Seiten

Donnerstag, 9. November 2023

H(a), H(a), H(a)

Ihr Lieben,
im letzten Post habe ich ja davon geschrieben, dass wir neben Hausbau und Hauskauf, noch ein Projekt in der Pipeline haben, das ebenfalls mit "H" beginnt...Na? Naaa??? Können es sich die Füchse unter euch schon denken??....
GENAU: "H" wie HOCHZEIT!
 
Das Töchterchen heiratet nämlich nächstes Jahr im August!
So weit, so gut!...Wer hier aber schon eine Weile mitliest, weiß inzwischen, dass wir nichts "normal" und es uns schon gar nicht einfach machen, wenn es um irgendwelche Projekte geht. 
Soll heißen: Die Hochzeit findet im eigenen Garten statt (also im Garten des Brautpaars, den wir bis dahin hoffentlich irgendwie wieder gangbar, vielmehr "vorzeigbar" machen können, nachdem die  Bagger der Baufirma und Dauerregen das ganze Grundstück in eine Mondlandschaft verwandelt haben...) und es soll eine "nachhaltige" Hochzeit werden, und wir werden so viel wie möglich selbst machen!...
 
Puhhh!! Welch eine Herausforderung, ABER, wir schaffen das!! Also Ärmel hochgekrempelt und losgelegt...
 
Falls es euch interessiert, werde ich von Zeit zu Zeit hier einzelne Projekte für die Hochzeit zeigen.
Falls es euch NICHT interessiert, weil ihr mit dem Thema Hochzeit jetzt so gar nichts am Hut habt, 
einfach weiterblättern und andere Themen hier abrufen ;-)
 
Den Anfang macht, ich trau es mich eigentlich gar nicht zu schreiben: "Die Deko für die Bar"!
Als Rechtfertigung könnte ich jetzt schreiben, dass es Zufall war, dass es gerade auf e-bay so viele Korken zu verschenken gab, und nein, das sind nicht unsere Korken, weil unser Winzer auf Drehverschlüsse umgestellt hat, aber ach, ich glaub´, ich schreibe mich hier gerade um Kopf und Kragen und zeige stattdessen einfach, was wir kreiert haben... 

(wie gesagt, die sind nicht auf unserem Mist gewachsen, besser gesagt, stammen nicht aus unserem Weinkeller..., aber lassen wir das!...)

Durch die unterschiedliche Färbung der Korken ließen sich schöne Effekte erzielen; kann man schon erkennen, was es werden soll?




und weil`s so schön war, und wir noch etliche übrig hatten, machten wir einfach weiter ;-)...

und schließlich noch Deko mit Deko, hihihi ;-)

So, das war´s erstmal wieder von meiner Seite... diesmal kurz und knackig für meine Verhältnisse ;-)
Um ehrlich zu sein, bin ich nach der langen Schreibabstinenz ganz schön eingerostet und muss mich von daher erst wieder warm bloggen. 

In diesem Sinne, bis bald
eure Jeanne

 
 

3 Kommentare:

  1. Hallo Jeanne, das Thema eigene Hochzeit liegt schon weit hinter mir und Hochzeit der Kinder sicher noch ein paar Jahre vor mir ;-) Aber ich bin schon sehr gespannt, auf Deine Posts zum Thema "Nachhaltige Hochzeit" und lese gerne mit! Die Idee mit dem Korkenschriftzug finde ich schon mal sehr witzig! Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jeanne, oh darauf bin ich jetzt nicht gekommen. Respekt und tolle Vorbereitung. Gut der Winzer ist bei mir durch... aber euer Glück. Sieht klasse aus.

    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jeanne,
    was für eine tolle Idee, der Anfang ist gemacht...
    UND wie aufregend das alles wird... Hochzeit im August, im Sommer, im Garten, ja so muss es sein, die Sonne wird scheinen, ringsum grünt und blüht es, ich kann es mir förmlich vorstellen. Das wird schön!
    Im eigenen Garten ist sowieso besser als alles andere, man muss nicht irgendwo drinnen stramm einer einer Tafel sitzen und sich von Mahlzeit zu Mahlzeit hangeln, ich hasse das ;).
    Euer Plan hört sich wunderbar an, ich wünsche schon jetzt gutes Gelingen bei allem.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen