Dienstag, 31. Mai 2022

ES IST VOLLBRACHT!!!!

Ihr Lieben,
falls ihr euch schon gefragt haben solltet, WO genau ich denn abgeblieben bin die letzten 3 Monate, hier die Antwort:
Ich habe es eeeendlich geschafft, mein Buch zu veröffentlichen. Wie im Fieber hab ich gefühlt NIX anderes mehr gemacht. (Naja, und dementsprechend sieht jetzt auch mein Haushalt aus, weia!!)
Doch es sollte einfach nur noch fertig werden.

Ein Buch? Was für ein Buch, werden sich jetzt sicherlich viele fragen...
Dieses Büchlein ist eine Art Zusammenfassung meines Blogs.
Ursprünglich wollte ich "nur" die Sachen für meine Tochter aufschreiben, aber einmal angefangen, konnte ich mich nicht mehr einbremsen. So füllte ich Seite um Seite, schrieb und schrieb und verwarf noch mehr, feilte und feilte, und änderte ab (sch...Perfektionismus!)bis dieser kleine Leitfaden dann endlich nach dem 3. Probeexemplar in den finalen Druck gehen konnte!!
 
Worum geht es?
Es geht darum, den Nachwuchs, den man/frau zumindest rein "theoretisch" aus dem Nest geschubst hat, die ersten Hilfestellungen zu geben, bis dieser selbständig (los-)laufen kann! Doch auch für "alte Hasen" dürfte das eine oder andere dabei sein, da die Themen rund um den Haushalt, wie z.B. Waschen, Putzen, Kochen, Sparen und Ordnung halten behandelt werden.
Dabei habe ich auch versucht, die "Seele" meines Blogs miteinfließen zu lassen; will sagen: es ist keine Aneinaderreihung zahlreicher Tipps, sondern mit teils witzigen Anekdoten, teils mit knallharten Fakten durchmischt.

Bestellen kann man es vorerst leider nur bei Amazon (irgendeinen Tod muss man nunmal sterben! :(
Und zwar unter folgender ISBN: 9798809652001 oder per *CLICK* (Nur so als Schleichwerbung nebenher, *hüstel* ;-)
 
Auf alle Fälle aber habe ich jetzt mein Leben wieder!!! :)) HURRA 
Und ich kann wieder bloggen, was das Zeug hält, und wieder alte und neue Freunde/innen, zumindest virtuell, treffen.
Denn, seid versichert, ihr habt mir sooooo gefehlt.
Also, in diesem Sinne:
"Let´s blog around the clock!" ;-)


Bis ganz bald,
eure Jeanne
 
 

6 Kommentare:

  1. Du bist mir ja eine. Klasse liebe Jeanne. Und ich dachte so die Tage jetzt isse weg du weist wohin ich meine.

    Schön wieder von Dir zu lesen. Bin ja dann schon gespannt.

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursulan,
      awww, hab vielen Dank :))
      Nee, noch bin ich nicht weg, *lach* - Corona hat so einiges über den Haufen geworfen!
      Irgendwie ist doch gefühlt nichts mehr, wie es war..dementsprechend muss/müssen auch die Lebensplanung und die Wünsche/Träume neu angepasst werden. Aber frau ist ja flexibel und von daher haben wir wieder neue Projekte am Start ;-) bzw. hab ich das Thema Ordnung und Minimalismus nochmal auf einen höheren Level gehoben.
      Auf jeden Fall freue ich mich sooo sehr, mich wieder mit dir und der ganzen Blogger-Communitiy austauschen zu können.
      Viele liebe Grüße

      Jeanne

      Löschen
  2. Ach! Das ist ja cool! Und ich stelle mir das Buch wirklich witzig vor, kenn ja deine Schreibe-auch wenn ich hier niemanden aus dem "Nest zu schubsen" brauche...! 😄 (Ausser eben meine Dicken. Aber ich vermute, die tun alles mögliche andere grade, bestimmt aber lesen sie keine Bücher, *gg*!)
    Ein Buch zu schreiben ist schon was Tolles und würd ich auch gerne tun- auch wenn ich eigentlich gar nicht weiss, worüber. 😊 Darf ich fragen, wie du es verlegt hast? Und die Illustrationen- hast du die auch selber gemalt? Die scheinen, was ich so erkennen kann, wirklich gelungen zu sein! 😍
    Yep, freu mich, wieder mehr von dir zu hören! Bis dann, und liebe Grüsse!
    PS: Sorry. Leider muss ich warten, bis es das Buch sonstwo zu kaufen gibt, damit ich es in Augenschein nehmen kann. Denn Amazon unterstütze ich ums Ver***en nicht.....

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich habe es über Amazon verlegt. Und jaaaa, auch ich bin absolut kein Fan von A***
    Aber manchmal hat man eben keine Wahl und muss einen Tod sterben!! Wobei ich Amazon nach wie vor für Bücher nutze, bzw. wenn man mir in einem Geschäft weißmachen will, dass es ein bestimmtes Produkt NICHT gibt!!
    Für die Illustrationen ist meine Tochter zuständig. Nach dem x-ten Anlauf, hat sie es dann genau SO hinbekommen, wie ich es haben wollte. (Die Arme hat es nicht leicht mit mir ;-)
    Ich bin mir absolut sicher, dass du ebenfalls ein tolles Buch schreiben könntest!!
    Vielleicht fängst du einfach mal an, der Rest ergibt sich dann von selbst :) So war das bei mir jedenfalls. Dieses Buch war nie für die Öffentlichkeit gedacht. ;-)
    Ganz liebe Grüße zurück

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jeanne,
    ich habe mich schon leicht gewundert was hier los ist bei Dir, seit Wochen keine Regung.
    Aber nun habe ich vollstes Verständnis, da hattest Du den Kopf voll und musstest Deine Gedanken auf die eine Sache konzentrieren.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Buch, eine schöne Idee und das was ich jetzt schon mal gesehen und gelesen habe ist es ganz bestimmt sehr amüsant, mit vielen wahren Begebenheiten.
    Ich freue mich für Dich und schön, dass Du wieder hier bist.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mandy,
    hab vieelen Dank!! Ohja, ich hatte den Kopf wirklich voll und war danach erst mal ein bisschen ausgebrannt! Aber langsam wird´s wieder :)) und ich freue mich auch wieder auf einen regen Austausch mit der "Blogger-Community" ;-)
    Viele liebe Grüße zurück auf die Insel

    AntwortenLöschen