Dienstag, 18. August 2020

Feengarten

Eigentlich fing alles ganz harmlos an, nämlich mit diesem "Baumknoten". Diesen fand ich, wie sollte es auch anders sein, mal wieder bei einer unserer Runden durch den Wald!
 
Und je mehr ich ihn betrachtete, desto fantasievoller wurden die Bilder und Geschichten in meinem Kopf, weil ich fand, er sieht aus wie ein Eingang zu einem Feenland....(könnt ihr die Flügel der Fee noch sehen, die gerade darin verschwand? ;-)
 
 Also wurde er noch dementsprechend gestaltet und im Vorgarten plaziert. Da wir aufgrund von Corona unser Haus nur Online besichtigen konnten, dachte ich zuerst, das auf den Fotos sei ein Schottergarten; doch zum Glück stellte sich heraus, dass es "nur" häßliches Rindenmulch war!!
 
 
Diese Fläche schreit geradezu danach, anderweitig gestaltet zu werden! Ergo bekamen die Feen zu ihrem neu gestalteten Eingang noch eine "Treppe", damit sie nicht mit ihren zierlichen Füßchen übers grobe Mulch humpeln müssen....
 
 Und wie es der Zufall so will, begegnete mir diese Fee ausgerechnet in der "Resterampe" im Supermarkt ?!? und bat darum, mitgenommen zu werden ;-)
 
So wissen spätestens jetzt alle Nachbarn, warum diese "Olle" mit Akkubohrer bewaffnet, ständig auf allen Vieren im Vorgarten umherkrabbelt. Den Bohrer brauche ich deswegen, weil darunter verdichteter Lehm- und Steinboden ist. Selbst für diese Blümchen musste ich den Bohrer zu Hilfe nehmen....
(Diese hab ich jeweils aus 2 Dekoblüten einfach auf Draht aufgeklebt)
 
Und auch die Tannenzapfen wurden auf Schaschlikspieße aufgesteckt und entsprechend im Boden verankert. Lehmiger Steinboden reicht nämlich als "erschwerte Bedingungen" noch nicht aus.
Deshalb muss ich dazu sagen, dass es hier extreeem windig ist. So schnell kannst du hier gar nicht gucken, wie dir alles um die Ohren fliegt, vor allem die Wäsche zieht hier ganz schnell Leine ;-) 
 (mehr dazu in einem nächsten Post)

Und so nimmt der Feengarten stetig neue Formen an....
Hinzu kam dann noch dieses Häuschen in Form einer ausrangierten Laterne....

....zu der das Nachbarsmädchen dann noch dieses Tor beisteuerte. Und das Spinnennetz bekam ich von einer Freundin, die aus "Müll", besser gesagt Katzenfutterschälchen diese Objekte ausstanzt. (Dazu ebenfalls mehr in einem anderen Post)

Blumen und Deko dürfen natürlich auch bei den Feen nicht fehlen....

Tja und auch um den lästigen Waschtag kommen diese geflügelten Wesen nicht herum!...

....es kann aber auch sein, dass sie ihre Flügel und Garderobe einfach mal auslüften mussten ;-)

Und schließlich darf ein Wasserbecken auch nicht fehlen. Und weil ich oft gefragt werde, ob und wo ich die Sachen denn kaufe, (wie??? das/die kann man kaufen???), zeige ich euch ganz kurz in einzelnen Schritten, wie diese Sachen entstehen....
 
Man/frau nehme also eine leere Katzenfutterschale und so einen Luftpolsterbeutel, wie er leider nur allzugern in den Paketen mitgeliefert wird....
 Dann braucht es noch den passenden Stein- hab ich schon erwähnt, dass wir hier "steinreich" sind? hihi
Eine ausrangierte Folie (hier vom Käse)....
...und schließlich noch Heißkleber- vieeel Heißkleber!!

Et violà, schon darf das Wasserbecken ebenfalls im Feengarten einziehen.

Und die aufmerksamen Beobachter unter euch, haben bestimmt festgestellt, dass die Feen über Nacht scheinbar sauber gemacht haben, weil der Besen noch an der Tür lehnt.....

.....und auch die Blumen mussten dringend gegossen werden!! 

Das ein oder andere Schneckenhaus darf selbstverständlich auch aufgepimpt werden....

...und auch die Sitzecke im hinteren Bereich darf auf gar keinen Fall fehlen!...

Was aber eine ganz witzige Entwicklung ist, ist die Tatsache, dass die Nachbarskinder inzwischen vorbeikommen und entweder Blumen in die Schneckenhäuser legen, oder den Garten mit Federn schmücken, ODER (und darüber musste ich so dermaßen lachen;-) ihre Eltern im Eiscafé dazu anleiten, ja nur den großen Eisbecher zu nehmen, weil sie ja die Windrädchen für den Feengarten bräuchten *lach*

Mit diesem Projekt hab ich mir einen Wunsch erfüllt, den ich schon sooo lange mit mir rumtrage, aber nie den richtigen Platz dafür hatte. Manchmal muss das Leben einem tatsächlich erst Zitronen schenken, wie ich in einem vorhergehenden Post geschrieben hab. 
Auch finde ich, man/frau ist nie zu alt, um in die Magie der Feenwelt einzutauchen ;-) ....
Deshalb möchte ich abschließend einen Spruch verwenden, den ich bei Pinterest fand:

IN EVERY GARDENER
THERE IS A CHILD,
WHO BELIEVES
IN THE SEED
"FAIRY "
 
In diesem Sinne: "stay magical" und kommt gut durch die Woche
Alles Liebe
Bis dann, 
eure Jeanne 
 
verlinkt mit: handmadeontuesday 



9 Kommentare:

  1. Wow, du bist echt kreativ😅 Und das Beste ist wie du den eigentlichen "Müll" eine neue und hübsche Bestimmung gibst. Und du steckst andere damit an und deine Ansteckung ist völlig ungefährlich 😉 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww Kirsten, WAS für ein toller Kommentar- da geht mir richtig das Herz auf!!
      Hab vielen Dank dafür :))
      Schön zu lesen, dass ich andere damit "anstecke"....und ein bisschen Magie im Alltag ist doch immerhin besser als Corona, oder?!
      Ganz herzliche Grüße zurück

      Löschen
  2. Hihi, du genaue GUCKERIN:) Bestimmt habe ich ein Fevel (schreibt man das so?) Für Lampen ect., aber das sind alles Sachen die ich nicht gekauft habe, sondern die wurden von anderen Menschen entsorgt. Viel zu schade wie ich finde;0) Ja, die Betonflasche..... die steht da erstmal so, überlege noch ob ich eine Lichterkette reinmache, oder vielleicht eine einzelne Blume....;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. UNBEDINGT musst du in die Weinflasche eine Lichterkette reinmachen, das sieht bestimmt ganz ganz toll aus bei Nacht!!!! :))

      Löschen
  3. Ach, ist das niedlich!! Und du bist dir ganz sicher, dass da beim Eindunkeln oder nachts nicht schwirrende Geräusche zu hören sind- oder ganz feines, zartes Bimmeln von goldenen Glöckchen....?? ☺️
    Ich liebe Miniaturen und kann mich stun-den-lang damit beschäftigen, Winzigkeiten zu friemeln. Du hast mich jetzt grad angefixt, mal wieder was ganz Kleines zu erschaffen.....Jetzt, wo die Abende langsam, aber sicher wieder länger werden wäre das eine sinnvolle und freudestiftende Betätigung!
    Hab viel Vergnügen weiterhin in deinem (Elfen!)Garten,
    ganz herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖN!!! :)) Hahaha, ich scheine ganz viele mit diesem Feenvirus angesteckt zu haben. Und es wirklich wie ein Fieber: man/frau kann gar nicht mehr aufhören, wenn erst mal angefangen....
      Und du hast recht, ist man gaaaanz leise, kann man es gaaanz zart und leise rascheln und klingeln hören!! (Ui, du bringst mich da gerade auf eine ganz tolle Idee *grins* ;-)
      Au ja, du musst unbedingt auch was friemeln und dann auf jeden Fall auf deinem Blog zeigen, versprochen???
      Ganz herzliche Grüße zurück

      Löschen
  4. Was für ein traumhafter Feengarten du gezaubert hast, liebe Jeanne. Ich bin begeistert! Da geht mein Elfenherz auf!
    In dem Garten steckt so viel Liebe zum Detail und das du mal wieder grandios scheinbaren Müll in etwas wunderbar Neues verwandelt hast, brauche ich nicht extra zu erwähnen, oder?
    Toll!
    Ich bin schon gespannt, was dir noch alles einfallen wird.

    Viele Grüße von
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Waldelfe!!
      hab vielen Dank :)) Und du hast mal wieder ganz genau hingesehen, wie es scheint *grins* ;-)
      Du darfst auch gespannt sein- es spuken noch so viele Sachen in meinem Kopf rum und das "Rohmaterial" hab ich mir auch schon besorgt....
      Ganz liebe Grüße zurück

      Löschen
  5. Liebe Jeanne, hier ich nochmal😉 Sukkulenten bzw. Hauswurz überlebt bei mir überall und ohne Pflege. Hier gibt es auch nur Lehmboden und Steinboden, da kommen nur die Harten in den Garten🤣 Herzlichst Kirsten ohne Sturmtief😉

    AntwortenLöschen