Dienstag, 4. August 2020

Wimpelkette auf die Schnelle

Neulich, zu Töchterlis Geburtstag, ist es mir schon wieder passiert: Ich hatte keine passende Geburtstagsdeko zur Hand. (Ich schrieb schon mal *HIER*darüber) Die Servietten-Girlande ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, und so sah/sieht sie entsprechend zerrupft aus. Was also tun? Wer mich inzwischen kennt, weiß: In den nächsten Laden rennen, ist nicht, schon gar nicht, wenn man "JWD" wohnt, also weiiit ab vom Schuß.

Also wurde erst mal das Bastelmaterial durchforstet und ich stieß auf folgende Aktentrenner/ Seitentrenner, oder wie auch immer man diese Dinger aus Karton nennen mag. Ihr wisst aber hoffentlich, was ich meine....


Zu meinem Glück muss ich noch erwähnen, dass der Herr des Hauses mittlerweile ebenfalls vom "Recycling-Virus" angesteckt ist, und mir oftmals Dinge aus dem Büro mitbringt, die ausgemustert, ergo weggeworfen wurden. (Also nix mit "White collar criminality" - dafür wäre er sowieso gänzlich ungeeignet und wäre somit eher mein Fachgebiet ;-) So brachte er mir also diese Trennstreifen mit, die er eigens für mich aus dem Papiercontainer fischte und überreichte sie mir mit den Worten :
"Wie ich dich kenne, kannst du die doch bestimmt wieder für irgendeine Bastelaktiongebrauchten?!"..(Tja, 30Jahre zusammen, hinterlassen eben doch Spuren! ;-)
Und ich bin soo froh darüber, denn ohne die aus dem Müll gefischten, hätte ich nur 2 Farben gehabt; ginge zwar auch, wäre aber nicht so schön geworden....
Also flugs eine Schablone angefertigt, aufgezeichnet und mit dem Schneidgerät ordentlich Meter gemacht. Ich glaub, ich hab nicht mal 5 Minuten dafür gebraucht.

 Der Vorteil von diesen Trennstreifen ist, dass die Löcher schon vorgegeben sind,....

so dass man/ frau anschließend einfach die passende Schnur einfädeln kann. Ich hab mir hier eine Mauererschnur vom Mann gemopst, weil ich in "pastell" nichts passendes in meinen Vorräten fand. (Das mit der "criminality erwähnte ich bereits, oder?- Mal sehen, was mein Therapeut dazu sagt ;-) ...


Et voilà, mit Ballons versehen, die ich in weiser Vorraussicht, immer im Haus hab, schmückten sie schon kurze Zeit später die Wand im Esszimmer.


Wo sie dann jedes Mal genau 20 Tage hängenbleiben dürfen, bis zu meinem Geburtstag....also "two flies with one clap" hahaha ;-) (das haben wir schon ganz praktisch ausgeklügelt, Mr. Perfect und ich....nur mal so am Rande erwähnt, hüstel.....)

Als das ganze an der Wand hing, erinnerten mich die Wimpel sowohl an Eis-, als auch an Schultüten. Von daher wäre die Girlande ja auch für die Sommerparty-oder Einschulungsfeier geeignet.....oder was meint ihr?

So! Das ganze hüpft noch schnell rüber zum Creadienstag, bei dem ich schon seit gefühlten Ewigkeiten nichts mehr verlinkt habe. (Hoffentlich existiert der noch!?)

Macht´s gut, 
bis dann, 
eure Jeanne

verlinkt mit:creadienstag 







10 Kommentare:

  1. Cool! Kostet nix, bringt Spass und verhindert Müll. Herz, watt willste mehr?? 😄
    Ausserdem: Irgendwann kapieren es alle im Umfeld, womit sie einem kommen dürfen und womit nicht, *ggg*!
    Herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau!! Da haste vollkommen recht!! :))
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  2. Hi, total cool geworden! VG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Steffi, und schön, dass du da bist.
      Liebe Grüße auch an dich :)

      Löschen
  3. Liebe Jeanne,
    hast du mal wieder super hinbekommen. Glückwunsch zu diesem Mann;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)) Hahaha, ich werd´s ihm ausrichten.
      Ganz liebe Grüße zuück

      Löschen
  4. Klasse. Ja ja die Männer... manchmal denken sie echt mit.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaha, der Name ist Programm *lach* Nicht umsonst ist er ja "Mr. Perfect" hihih
      Ganz liebe Grüße auch an dich

      Löschen
  5. Sieht sehr gut aus, und ich finde es toll, dass Du das alles aus alten Dingen gebastelt hast, die sonst in der Tonne gelandet wären. Solche Arbeiten liebe ich.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dankeschön, dein Kommentar freut mich wirklich sehr!!
      Als wir den Weg des Minimalismus vor einiger Zeit eingeschlagen haben, hätte ich NIE im Leben gedacht, dass SO viel weniger SOO viel mehr bringt, in allen Bereichen!!!
      Ganz liebe Grüße zurück

      Löschen