Samstag, 16. Januar 2021

....do you wanna build a snowman???... (Schneemann 2.0)

Bei uns liegt seit Wochen wunderbarster Schnee. Der zuerst schön pappig war, um zu modelieren und Tage später kam dann nochmal eine Eisfront, die das ganze perfekt zu Skulpturen gefrieren ließ.
Doch schnöde Normalo-Schneemänner waren gestern. Heute ist so etwas angesagt ;-) :
 
 
Seit ich das mal auf Pinterest gesehen habe, wollte ich das SO gerne einmal nachmachen, doch bis jetzt
hat sich das noch nie ergeben. Dafür wurde ich jetzt mehr als entschädigt und konnte mich mal so richtig nach Herzenslust austoben!!
 


Der Schnee hatte wie gesagt die ideale Konsistenz und ließ sich folglich noch super zurechtschnitzen.
Und als wäre das noch nicht genug, färbte ich ihn dann auch noch stellenweise ein!!...

Einmal damit angefangen, wird man richtig süchtig danach, und kann nicht mehr aufhören! ;-)
Folglich musste neben Snoopy dann auch noch ein Olaf her:


Hach, da könnte man/frau wieder zum Kind werden ;-) Ihr könnt euch nicht vorstellen, welchen Spaß ich dabei hatte, hahaha.....Nöö, liebe Lilly, ich hab sonst keine Hobbies- Aber danke der Nachfrage ;-)....


Falls ihr das (mit euren Kindern) nachmachen wollt, vielleicht noch einen kleinen Tipp zum Modellieren: Am besten nehmt ihr ganz dünne Wollhandschuhe und zieht Einweg-Handschuhe drüber. 
So habt ihr ein super Gefühl in den Fingern und kühlt nicht aus. 

Snoopys Halsband und Ohren sind übrigens aus einem Stück Stoff.  (Ohren; Nase und Augen waren mal das Innenfutter eines Stiefels- Fragt mich BITTE nicht, WARUM ich DAS aufgehoben hab. 
Und für die Farben hab ich ganz einfach Wasserfarben genommen ;-)

Morgen steht bereits die nächste Schneefront an....es gibt also noch viel zu tun.......*lach*

Und wie sieht´s bei euch aus?
Wie nutzt ihr diese magische Zeit im Schnee??
Wünsche euch noch ein wunderbares Wochenende.
Alles Liebe,
macht´s gut, bis dann,
eure Jeanne

9 Kommentare:

  1. Du bist mir vielleicht eine- die sind sooo witzig!! Und wirklich, wirklich super gelungen! Ganz meine Meinung: man sollte das Kind in einem unbedingt immer am Leben erhalten. Da hast du Recht. Es macht alles manchmal ein bisschen einfacher und ausserdem viel lustiger. So richtig erwachsen werde ich wahrscheinlich nie....😉
    Wie ich die magische Zeit im Schnee nutze? Na- guck einfach mal meinen neuesten (aussergewöhnlich kurzen! *gg*) Post an....
    Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Spass in der weissen Pracht, einen gemütlichen Sonntag ausserdem und lasse herzliche Grüsse da!

    AntwortenLöschen
  2. PS: Da sieht man es mal wieder: es kann nicht schaden, das eine oder andere aufzuheben. Man weiss nie, wozu es gut ist! 😄

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank!!Ja, ich finde auch, dass wir das innere Kind viel zu selten beachten!!
    Hab gerade bei dir nachgeguckt- na, das ist ja auch eine tolle Möglichkeit :))
    Wünsche dir/euch noch weiterhin viele solcher schönen Bilder

    Ganz herzliche Grüße zurück

    AntwortenLöschen
  4. Genial! Super gut gelungen, man möchte meinen, du machst das regelmäßig!! Obwohl wir dieses Jahr viel Schnee haben, hab ich noch keinen Schneemann gebaut. Der erste Schnee war zu nass, der zweite zu pulverig ... Aber was nicht ist, kann noch werden! Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im Schnee und grüße von der Südseite der Alpen, Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigried,
      vielen Dank!! Und nein, ganz ehrlich, das war das erste Mal, dass ich solche Skulpturen gebaut und geschnitzt habe, *lach*
      Wir hatten ähnliche Verhältnisse wie ihr, aber an genau diesem einen Tag war der Schnee absolut perfekt. Einen Tag später wäre es schon nicht mehr möglich gewesen, weil zu pulvrig.
      Ja genau, wart´s mal ab, da kommt schon noch die geeigntet Ladung ;-)
      Viele liebe Grüße zurück über die Alpen :))

      Löschen
  5. Hallo liebe Jeanne,
    echt cool deine Schnee-Skulpturen, Gratulation.
    Hab schon lange nix aus Schnee gebaut, danke für die Inspiration.
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    schön, dass du hergefunden hast und vielen Dank für deinen tollen Kommentar.
    Na, dann ran an den Speck äh Schnee *lach*
    Ganz liebe Grüße zurück

    AntwortenLöschen
  7. ...wunderbarster Schnee. Na super, hier nix Schnee, nur blöde graue Novembersuppe. Ich hoffe ja noch, ein bisschen Schnee hätte ich gerne noch diesen Winter, denn Schneemänner baue ich einfach zu gerne und wenn Schnee vorhanden ist, ist das ein Muss.
    Eure Schneeskulpturen sind der Hammer, ganz toll, ich bin schwer begeistert und stark am zweifeln ob ich das so perfekt geformt bekommen würde.
    Na soll er mal kommen der Schnee, ich bin voll motiviert und muss Deine Fotos gleich nochmal ansehen.
    Für 2021 noch die besten Wünsche für Dich.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mandy,
      dir auch noch die allerbesten Wünsche für dieses kommende Jahr!!
      (Hab ja schon lange nichts mehr von dir gehört ;-)
      Na klar, bekommst du das auch so hin- wenn jemand SO geschickt ist wie DU!!!!
      Zwischendurch war alles weggetaut, aber seit gestern Morgen schneit es sich wieder so richtig ein. Hab den Nachbarskindern versprochen, bei der nächsten Ladung ein Iglu mit ihnen zu bauen; ich glaub, ich geh jetzt mal mein Versprechen einlösen......
      Viele liebe Grüße auf die Insel und ich drück euch gaaaaanz fest alle Daumen, dass das mit dem Schnee noch was wird :))

      Löschen