Dienstag, 16. März 2021

Schneebälle und kuriose Funde

Momentan hinke ich mit meinen Beiträgen etwas hinterher. Grund dafür ist ein Langzeitprojekt, von dem ich euch im Moment noch nichts erzählen kann. Aber keine Sorge, Ende des Jahres werde ich das Geheimnis (hoffentlich) lüften ;-)
Deswegen will ich die jetzt alle noch raushauen, bevor sie etwa wieder 1 Jahr lang auf Halde liegen....
 
Heute geht es um Schneebälle. Aber nicht etwa die, die im Moment gerade draußen vor sich hinschmelzen, sondern jene die auf der Zunge so herrlich zergehen...
Aber von Anfang....
Ich brauchte ein Geschenk. Und wer hier schon länger mitliest, weiß, dass ich mir
a) immer seeehr viele Gedanken dazu mache, was die Person z.B. gerne mag, usw. usf...
b) Sachen verschenke, die sich aufbrauchen, möglichst keinen Müll verursachen, (und schon gar keinen Plastikmüll) oder die man in irgendeiner Weise evtl. weiterverschenken kann.
Fündig wurde ich mal wieder bei Pinterest: 
Da fand ich diese süße Idee, Eierlikör in Engelsform zu verschenken.

Das Problem war, ich fand nirgendwo eine solche Flasche. Und die Zeit war auch schon recht knapp. Es war mal wieder, wie so oft, der Zufall, der mir zu Hilfe eilte. Als ich unseren Glasmüll wegbrachte, merkte ich, beim Einwerfen in den Container, dass dieser bereits bis oben hin voll war, und eine komisch geformte Flasche bereits quer steckte. Ich zog sie schließlich heraus, und staunte nicht schlecht, als DAS hier zum Vorschein kam: Ich hätte vor Freude quer über den Parkplatz hüpfen können!!!.....Nachdem die Flasche mit jedem Beladen der Spülmaschine mehrmals eine Runde mitduschen durfte, und anschließend auch noch desinfiziert wurde, befüllte ich sie mit Eierlikör und verpasste ihr noch passende Flügel und einen Heiligenschein.

 
 

Und weil die Beschenkte außer dem heißgeliebten Eierlikör auch Pralinen über alles mag, bekam sie noch eine Runde Schneebälle mit dazugeschenkt. Das Rezept hab ich übrigens von:*HIER*

 
 Und auch, wenn momentan gerade Fastenzeit ist, aber da sich ja immer weniger daran halten, kann ich wohl auch beruhigt diesen Post veröffentlichen.
In diesem Sinne, 
auf zur Schneeballschlacht ;-)
 
Eure Jeanne

14 Kommentare:

  1. Wie süss- wortwörtlich! 😊 Und dass du die Flasche gefunden hast, das musste wohl sein. Die Beschenkte wird sich einen Ast freuen!
    Da bin ich ganz bei dir: Ich schenke extrem gerne und achte sehr darauf, dass die Geschenke wirklich passen. Entweder erfülle ich Wünsche (das ist die beste Variante, finde ich!), oder ich packe wie du Dinge ein, die sich verbrauchen. Gerne mache ich auch selber was oder berücksichtige zumindest hiesige Geschäfte, wenn ich kaufe. Das letzte Geschenk ging gerade vor 2 Tagen zur Empfängerin: eine selbst abgesetzte Efeutute, gepflanzt in einen wunderschönen Topf meiner Haus&Hof-Keramikerin. So konnte ich gleich noch eine mir bestens bekannte Handwerkerin unterstützen, die es ja jetzt, wie man weiss, wohl auch nicht einfach hatte....
    Bis bald, eine schöne Woche dir und ganz herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube auch, dass das GENAUSO sein musste. Was das betrifft, passiert mir das in letzter Zeit sooo oft, dass Dinge einfach zu mir finden, die ich mir vorher gewünscht hab, oder bei denen ich aussprach, es wäre schön, wenn ich so etwas hätte...und Zack fällt es sprichwörtlich vom heiteren Himmel (auch schon passiert!!) Das klingt teilweise so unglaublich, dass ich es schon keinem mehr erzählen kann....die würden mich in die Klappse sperren *lach* ;-)
      Ich hoffe nur, du hast ihren Geschmack getroffen, oder kennst die Wohnungseinrichtung. Was das betrifft hab ich nämlich auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht: Beim Einzug in unser neu gebautes Haus bekamen wir viele Deko(Sachen) in schwarz und blau, leider auch Blumentöpfe und schlimmer noch: ORCHIDEEN in ebensolchen! Wer mich nur ein bisschen kennt, weiß, wie ich dieses ALTOMA-Gewächs regelrecht hasse!! Und schwarz und blau passte zu diesem Zeitpunkt überhaupt gar nicht in unser Wohnkonzept (blau bis heute nicht)
      Das schlimmste aber war die Tatsache, dass diese Geschenken von sehr guten Freunden bzw. von der eigenen Familie kamen, die sich scheinbar nicht die Bohne scherten, was ankommt- Hauptsache geschenkt! Und genau damals begann ich damit, mir richtige Gedanken zu machen, was dem Beschenkten gefallen könnte, bzw. was er gebrauchen könnte. Von daher bin ich denen aus heutiger Sicht sogar dankbar ;-)
      Von daher wünsche ich dir viel Erfolg mit deinem Geschenk und dir auch noch eine schöne Woche und liebe Grüße zurück

      Löschen
    2. Keine Sorge- es war genau richtig! Die Pflanze war für meine einzige Freundin IRL, und sie hat sich sehr gefreut! Der Topf und Unterteller waren aus grauem, rauhem Ton handgemacht und nur innen milchig glasiert. Meine Freundin meinte, er sei wunderschön, und sie wolle sowieso in Zukunft ganz viele Pflanzen in ihrer Wohnung haben. Es gibt zum Ganzen eine Geschichte, die ich hier aber nicht breitschlagen möchte (eine traurige....), und die Pflanze hatte eine Bedeutung.
      Doch, sie hat sich riesig gefreut!
      Ohje, Orchideen....Es sind wunderschöne Pflanzen, wenn sie blühen- tun sie es aber nicht, dann sind sie einfach etwas trostlos. Und in usneren Breitengraden sowieso am völlig falschen Ort. Ich besitze auch eine, hab sie mal bei einer Einladung einer ehemaligen Arbeitskollegin als Gastgeschenk auf'm Teller stehen gehabt. So ein Minidings in einem Miniminitöpfchen. Ich hab sie dann umgetopft, bereits 2 mal, und sie wächst fleissig. Blühte aber nie mehr. Weil ich irgendwie keine Pflanzen wegschmeissen kann darf sie jetzt bei mir leben, bis sie selber "tot umfällt"....
      Einen schönen Tag dir, herzliche Grüsse!

      Löschen
  2. Liebe Jeanne,
    mit Deinem hübschen EierlikörGeschenk kommst Du bestimmt groß aus. Was eine hübsche Idee mit den Engelsflügeln und das mit der Flasche ist ja wohl verrückt, was ein Zufall, toll!
    Da bringst Du mich auf eine Idee, vor Jahren habe ich Eierlikör selbst gemacht, in kleine Flaschen gefüllt und zu Ostern verschenkt, zusammen mit einigen kleinen SchokoWaffelbechern, da kann man dann gleich los nippeln und den Becher mit essen ;). Das könnte ich in diesem Jahr zu Ostern mal wieder in Angriff nehmen, ein bisschen Zeit ist ja noch.
    UND das Schneeballrezept guck ich mir auch gleich mal an.
    Oh ja, ich freue mich. Also, hab vielen Dank für die vielen Inspirationen.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mandy,
      ok, JETZT hast DU mich auf eine super Idee gebracht: Schokowaffelbecher- DIE IDEE
      Vielen DANK!!!! hihi, wir befruchten uns gegenseitig!! Und die Schneebälle könnte man ja, mit etwas Geschick oval formen!?....ok. Ostern ist geritzt, jetzt muss es nur noch aufhören zu schneien.....
      Liebe Grüße zurück auf die Insel :))

      Löschen
  3. Was für ein Zu-fall, ja die Flasche ist dir zugefallen! Schenken ist eine schöne Sache, aber keine einfache! Ich verschenke recht häufig Essbares, selbst gemachte Marmelade z.B. oder auch hochwertige Lebensmittel vom Bauernladen.
    Kinder und Geschenke, das ist oft schockierend. Wenn das eine Kindergartenkind zum anderen sagt, nachdem es zum Geburtstag eingeladen wurde: was soll ich dir KAUFEN? Wenn es üblich ist, 8jährigen Gutscheine vom Spielzeugladen zu schenken. Wenn die erste Frage lautet: wo ist das Geschenk?
    Was ich auch nicht mag ist dieses: wir schenken uns nichts, haben ja alles, und sonst können wir es uns selber kaufen.
    Mein lieber Mann wird übermorgen 50, mal schauen ...
    Liebe Grüße Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    hahaha, geniales Wortspiel!! Ist mir gar nicht aufgefallen ;-)
    Wow, super, DICH würde ich gerne zur Freunding haben. Wie schön, wenn jemand, genauso tickt, und deren Geschenke sich aufessen lassen ;-)....
    Oh jaaa, das sagst du was: Kinder und Geschenke! Das hat inzwischen Dimensionen angenommen...- das ist schon außerirdisch!!!
    Das Kind gegenüber zog gestern ein "lebensgroßes" Holzpferd (wie man von Reiterhöfen her kennt) auf Rollen hinter sich her. Und ich so: "Oh WOW, DAS ist aber ein großes Pferd. Hast du das zum Geburtstag bekommen? "Nein, das hab ich zu Weihnachten bekommen...."ICH BEKOMME NÄMLICH AAAALLLLESSS, WAS ICH MIR WÜNSCHE!!!" (Wie schön für dich DUDLEY!!!) Kein weiterer Kommentar!....Denn, was will man dazu noch sagen?
    Ganz ganz liebe Grüße zurück

    AntwortenLöschen
  5. P.S. 50. Geburtstag ist knifflig! Ich hab meinem Göga damals diese Briefchen in Herzform geschenkt mit 50 Dingen, die ich an ihm so mag und was ihn ausmacht.
    Nur so als Idee.....;-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jeanne,
    Was für ein Glück, dass diese Flasche zu dir gefunden hat. Selbstgemachter Eierlikör ist ja ein ganz besonderes Geschenk, toll!
    Und vielleicht merke ich mir mal die Geburtstagsidee für den Gatten, denn meiner wird dieses Jahr auch 50.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      ja wirklich!! Das finde ich auch :))
      Und ich finde auch, dass Eierlikör irgendwie IMMER geht, aber an Ostern ganz besonders *grins*
      Ui, ebenfalls 50!? Je nachdem wieviel Zeit du noch hast, wären diese Briefchen wirklich eine Option!?....
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  7. Mhhh lecker. Ich liebe es wenn sich jemand Gedanken macht um ein Geschenk und nicht irgendwas kauft wie Moncherie uns sonen Zeugs halt. Dann lieber nix.

    Dein Langzeitprojekt - fängt doch hoffentlich nicht mit S an.... und wenn doch dann du weißt schon....

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, liebe Ursula, neee, nicht ganz, aber an S. arbeiten wir ja weiterhin. Mein nächstes Projekt fängt mit "B" an! (Du vergisst aber auch nix!!! ;-)
      Da bin ich ganz bei dir: Mon Cherie und Co finde ich einfach nur ätzend und sowas von einfallslos!!
      Deshalb bekamen wir immer diese "Besten" von der Schwiegermama geschenkt.
      Das ist soooo viel Plastikdreck, das ist unglaublich!!! Aber alles reden half nix- wir mussten ganz weit weg ziehen, damit wir diesen Sch...rott nicht mehr bekommen, hahaha ;-)
      Ganz liebe Grüße zurück

      Löschen