Dienstag, 23. August 2022

Eine Unterhose für´s Dekolletté (Näh-Quickie;-)

Neulich auf dem Straßenfest: 
Ein älterer Herr sitzt mir gegenüber und unterhält sich....... mit meinem Dekolletté!! Ich weiß nicht, ob es am Alkohol lag, oder, dass die Nackenmuskeln vor der Schwerkraft kapituliert haben, oder an seiner Kurzsichtigkeit oder an etwas, das ich hier lieber nicht erwähnen will, nur für den Fall, dass evtl. Kinder mitlesen!! Jedenfalls war ich ziemlich angep....und Mr. Perfect ebenfalls! (Was ER dazu sagte, ist auch nicht ganz kinder- und jugendfrei!!....)
 
Bekanntlich soll man, ähm frau, mit den Reizen nicht geizen! Und auch Coco Chanel war eindeutig dieser Meinung:
                                                                                               
                                                                                                              (Quelle: Pinterest)
 
 
Aaaaber:  wenn das Gegenüber Gefahr läuft, das Sabbern anzufangen, ist "Schicht im Schacht!! (Bei mir jedenfalls!!!)
 


Also wühlte ich meine Nähkiste durch, auf der Suche nach etwas, das aufdringlichen Blicken Einhalt gebietet. Und stieß auf einen Slip, den ich nie trug, weil er zur Sorte: "A...frisst Hose" gehört! Doch ich hob ihn auf, weil ich die Spitzenbordüre schön fand und dachte, vielleicht kann ich die ja irgendwann einmal zweckentfremden. Naja, und "irgendwann" war folglich genau "jetzt"!!. Ich trennte die Bordüre also vom Slip und nähte sie einfach im Ausschnitt des Kleides fest. Et voilà: Le decolletté est fermé!! (Der Ausschnitt ist also geschlossen!!)
Und aufdringliche Blicke müssen fortan draußen bleiben. Doch seht selbst:




In diesem Sinne,
mögen sich die alten Knacker doch bitte ein anderes "Objekt der Begierde" suchen..*grins*

Macht´s gut, 
bis dann, eure Jeanne

1 Kommentar:

  1. Naja- du (und dein Männe!) müssen das halt einfach als Kompliment hinnehmen....😂 Hab tatsächlich schon Unansehnlicheres vor Augen gehabt, *gg*! Und ein wenig kichern musste ich dann schon.....
    Aber natürlich ist das unangenehm. Und deine Lösung so einfach wie adrett. UND nachhaltig! Sehr gut gemacht- ich geb dein Lob und die Schulterklopfer direkt mal zurück!
    Einen fröhlichen Sommerabend wünsche ich zu haben (der Herbst naaa-haaaat!!), herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen