Dienstag, 9. August 2022

Von der Leiter zum Weinregal zum Blumenregal

 Ihr Lieben,
die, die schon länger hier mitlesen, dürften sich evtl. noch gaaaanz hinten in ihrem Hinterstübchen an unser Weinregal von *HIER* erinnern....
 

 
Da die Sommer jedoch immer heißer werden, und der Wein folglich nur noch im Kühlschrank eine Überlebenschance hat, mussten wir mit unseren Schildkröten einen Deal aushandeln:
Im Winter dürfen sie darin ihren Winterschlaf abhalten, im Sommer gehört er uns!!
Folglich stand die Leiter wieder zu anderen (Bastel-) Zwecken zur Verfügung, yeahhh!
Und wer mich kennt, weiß, dass ich mich da nicht lange bitten lassen muss ;-)
 
Also schaute ich in der Holz-Restekiste in Mr. Perfects Werkstatt nach und wurde auch sofort fündig. Doch seht selbst:
        (hier im vorherigen Haus)

                                                               

(im jetzigen Haus) 
 
 
Und schließlich mein Dschungel ein halbes Jahr später:
 

 
 So hat die Leiter letztendlich doch noch eine sinnvolle Verwendung gefunden; wäre viel zu schade gewesen, wenn sie im dunklen Keller hätte ihr Dasein fristen müssen ;-)

So, das war´s schon wieder! Kurz und knackig.
Mehr geht bei dieser Hitze leider nicht *lach*
Hoffe, bei euch ist es nicht ganz so heiß, wie bei uns hier in der Vorderpfalz.
Lasst euch nicht wegbrutzeln ;-)

Macht´s gut, bis dann
eure Jeanne
 

4 Kommentare:

  1. Das ist (mal wieder!) eine Klasse Idee! Sieht sehr hübsch aus, das Weiss der Leiter mit dem dunklen Braun der Kisten. Und die Leiter hat ausserdem eine perfekte Grösse. Ich denk da jetzt ans Giessen, nichtwahr? 😄
    Wie- nicht so heiss wie bei euch?? Es ist s**heiss hier. Aber ManitouseiDank kühlt es jetzt doch nächtens ziemlich ab. Es hat so seine Vorteile, in den Bergen zu leben! Ab Mitte August gehts hier sowieso "nitzi", wie wir sagen. Will heissen: Da neigt sich der Sommer seinem Ende zu. Mag sein, dass es noch ein paar heisse "Ausreissertage" gibt, aber die Tendenz ist klar. (Und ich gestehe: ich-bin-so-froh!! Kann das kaum noch aushalten.....)
    Abernaja. Jetzt kommen erst mal 2 1/2 Wochen Ferien (hurrahurraaaaa!!!!), da kann man wenigstens seine Tage nach Gutdünken gestalten (und muss nicht im Sekretariats-Karbäuschen im eigenen Saft köcheln! 😅).
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, die hat tatsächlich die perfekte Größe und ausserdem ist auch alles übersichtlich an einem Platz verstaut und nicht mehr im ganzen Haus verteilt ;.)
      Hier ist es auch sch...recklich heiß. Seit Wochen nur noch Temperaturen um, bzw. über 30 Grad. Und seit Mai hat es hier nicht mehr richtig geregnet. (Nur 1 Mal kurz im Juli) Wer jetzt immer noch die Klimaerwärmung leugnet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!! Na dann wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub; genieß die Tage ausgiebig.
      Herzliche Grüße zurück

      Löschen
  2. das blumenregal sieht grossartig aus - vor allem wegen der alten kisten und deinem offensichtlich grünem daumen!
    ich hab die grössere schwester dieser leiter - allerdings ist sie schwer in benutzung: für die oberschränke vom kleiderschrank & hin&wieder zum glühbirnenwechseln..... 3,50 hohe decken.
    xxx

    AntwortenLöschen
  3. Klasse geworden. Wer kann der kann. Wobei mir aber die Variante Blumendeko besser gefällt. Ich mag nämlich keinen Wein.. :)
    LG
    Ursula
    PS: Ich spare auf meine Reise die ich so Gott es zu lässt in zwei Jahren machen werde sobald ich dann in Rente bin. Vielleicht bist du ja dann bis dahin dort...... du weißt schon wo dann mach ich einen Abstecher dorthin

    AntwortenLöschen