Dienstag, 20. Juni 2023

Für die wichtigste Rolle im Leben ;-)...

Heute zeige ich euch mal wieder ein DIY, da ich neulich ein Geschenk für Freunde brauchte, die wiederum einen Schrebergarten haben. Und in eben diesem steht eine Komposttoilette. Also begab ich mich in die Katakomben, sprich Werkstatt von Mr. Perfect, um zu stöbern.... und siehe da, ich stieß auf einen ehemaligen Flohmarktfund, der ursprünglich für etwas ganz anderes vorgesehen war...aber egal, für meine jetzige Idee war er einfach ideal!!:


Allerdings wusste ich im ersten Moment nicht, WIE ich das umfunktionieren könnte. Da meine bessere Hälfte jedoch in einem früheren Leben definitiv ein sog. "Anobium punctatum" gewesen sein muss, hatte er sofort eine Idee und war auch nicht mehr einzubremsen. Sag ich doch: Einmal Holzwurm, immer  Holzwurm! ;-) hihihi.....
 


 

Und so wurde gesägt, geklebt, und getüftelt, bis er mir letztendlich stolz und freudestrahlend DAS hier präsentierte:

 

Einzigst die lästigen Paparazzis, besser gesagt, dieser eine bestimmte Paparazzo störte ihn doch sehr, weil er ständig seine Arbeit unterbrechen und "posieren" musste! (grummel, grummel...)
 
Doch letztendlich schnappte ich mir das Teil, und bestückte es sofort mit den entsprechenden Utensilien, die man/frau bei einer Komposttoilette eben so braucht: 
 

Der Trageholm dient fortan als Papierrollenhalter, auf dem auch locker 2 Rollen Platz finden.
Zudem bastelte ich noch das "BESETZT" -Schild und beklebte einen Katzenfutter-Karton mit dem Papier der eingepackten Rolle. (das hab ich *HIER* schonmal gezeigt). In den Karton packte ich ein Handtuch, Desinfektionstücher und Handschuhe, zum Reinigen der Toilette. So ausgestattet, konnten wir es unseren Freunden überreichen, die sich seeeeehr darüber freuten und auch über die Idee lachen mussten. Seither ist es fleißig im Einsatz und als wichtiges "Ausstattungs-Tool" auch nicht mehr wegzudenken, haben wir uns sagen lassen... ;-)
Oder, um es mit folgenden Worten abzuschließen:
 
    (Quelle: Pinterest)
 
                                         
In diesem Sinne drehe ich jetzt noch eine Bloggerrunde bei euch, um zu gucken, 
WAS ihr denn alles so treibt (oder auch nicht ;-) bei dieser Hitze!!
Heute sollen es in unserer Region bis zu 36°C werden!! (stöhn! ächz!) 
Außer Eis essen und im kühlen Haus bleiben kann frau ohnehin nichts tun!...

Macht´s gut, bis dann, 
eure Jeanne


5 Kommentare:

  1. Hallo Jeanne,
    ein toller Flohmarktfund genial umgestaltet! Es ist schon gut, wenn man so einen Mr. Perfect zur Hand hat. Auch wenn ab und zu gegrummelt wird *o). Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elfi,
      schön, dass du hergefunden hast und danke für deinen netten Kommentar. Das Grummeln gehört dazu, sonst würde es ja keinen Spaß machen, *lach*
      Viele liebe Grüße zurück

      Löschen
  2. *ggg*! Das nenn ich mal eine gute Idee! Und wenn das Material dazu auch noch einfach im Keller rumsteht, dann nenn ich es ausserdem perfekt upcycelt. Bravo! Ein Kompliment an den Holzwurm! (Praktisch, wenn man einen solchen an seiner Seite hat, gell?)
    Ohja. Hier ist es auch heiss. SEHR heiss. Unerträglich. Gut, dass ich jetzt bis Freitag nicht zum Job muss. Im Büro läuft den ganzen Tag der Venti, sonst halte ich das gar nicht aus. Und im Garten tummelt sich grosses und kleines Federvolk an meiner grossen Vogeltränke. Da ist regester Betrieb- herrlich zu beobachten.....
    Halt dich schön kühl, und ja: Glacé ist eine gute Idee! (Pistache und Mocca, biddeschön!)
    Herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, so bekomme ich nach und nach auch all die UFO´s endlich abgearbeitet!
      So ein Holzwurm ist seeeehr praktisch, vor allem da er auch mit allen anderen Materialen umgehen kann, und mir die Ideen niemals ausgehen, *grins*
      Genieße deinen freien Tage und kühl dich fleißig sowohl innerlich, als auch äußerlich runter. Ganz liebe Grüße zurück :))

      Löschen
    2. Genial umgesetzt. Ja um den Holzwurm da werden dich schon einige beneiden. Heiss war es hier auch jetzt zum Glück etwas kühler.
      Ich hab die Vorhänge vom Wohnzimmer runter gemacht, die Stange abmontiert und lass das ganze mal ohne Stoff wirken. Mal sehen ob ich neue kaufe oder es so lasse.
      Im Esszimmer hab ich das schon so ne ganze Weile. Vermissen tu ich keine.

      Ansonsten ja ich bin mal wieder am aussortieren. Der Keller zum fürchten ne nicht ganz ganz schlimm nur halbganzschlimm.

      Schönes Wochenende.
      LG
      Ursula

      Löschen