Donnerstag, 24. Dezember 2020

Geschenke in allerletzer Minute

*
 
 Meine liebe Bloggerkollegin und mittlerweile sehr gute Freundin Lilly, vom Blog "lillyskleinegartenwelt" ließ mich vorzeitig bei ihren Weihnachtsgeschenken für ihre Liebsten "spitzeln", was bei mir einen regelrechten Lachflash auslöste!! 
Doch seht selbst: (mit ihrer Erlaubnis darf ich euch das Foto hier zeigen ;-)
 

Das brachte mich auf DIE Idee!! Warum nicht in diesem Jahr zu Weihnachten etwas ganz besonderes schenken?? 
Und wir müssen es noch nicht einmal selbst verpacken!!! Das hat bereits ein junges Startup aus Holland übernommen, von denen wir dieses Papier gekauft haben. Gleichzeitig tut man auch noch etwas Gutes, weil aus dem Erlös Toiletten gebaut werden.  Also gleich 2 Fliegen mit einer Klappe...
 


Auf der Internetseite wird man sogar aufgefordert, das Papier als Bastelpapier zu nutzen, und das Ergebnis dann auf der firmeneigenen Facebook-Seite zu posten ;-) (für mehr Infos s. *CLICK*)

Aber das Clopapier einfach SO überreichen??? Hmm.... da kam mir mal wieder spontan auf dem Nachhauseweg vom Einkaufen folgendes Gedicht in den Sinn. Und da es auf meinem Blog schon fast so etwas wie Tradition ist, jedes Jahr ein Weihnachtsgedicht zu posten, kann ich nun getrost das letzte Häkchen auf meiner Christmas-To-Do-List abhaken!!! ;-)
 
 

Besondere Gaben

 

Als Caspar, Melchior und Balthasar,

sich auf den Weg machten, vor mehr als 2000 Jahr,

zu beschenken das Kind in der Krippe,

und rundherum die ganze Sippe,

da brachten sie Gold, Myrrhe und Weihrauch,

was teuer war und selten auch.

So ist geblieben, dieser Brauch,

den Menschen die einem am Herzen liegen,

dass diese etwas besonderes kriegen.

Doch sind es heutzutage keine,

Erze oder Edelsteine.

 

Es ist von viel edlerem Stoff,

der euch gefällt, was ich sehr hoff´

in Krisenzeiten, das ist bewiesen,

ist man gänzlich darauf angewiesen.

Gerade dann ist er besonders rar.

Verschwunden fast vom Erdboden gar.

So nehmt hiermit die kostbarste aller Gaben,

die wir in dieser Zeit zu geben haben.

 

Denn brauchen werdet nicht nur IHR,

diese Rolle Clopapier.

 

 Ihr Lieben,
ich wünsche euch ein besinnliches und gesegnetes 
Weihnachtsfest, wie immer das in diesem Jahr 
auch aussehen mag. 
Machen wir einfach das beste draus!!

Gleichzeitig möchte ich mich bei all´meinen treuen Lesern/ Leserinnen und natürlich Bloggerkolleginnen bedanken. Der Austausch mit euch bereichert immer wieder stets aufs Neue mein Leben!! Und vielen Dank auch für die vielen netten e-mails, und Anfragen, die ich erhalte. Das bestärkt mich, immer weiter zu machen :))

Und für das Jahr 2021 gaaaaanz viel Gesundheit
und Clopapier natürlich, denn OHNE diese beiden Komponenten geht´s nicht,
wie wir in diesem Jahr nur allzu schmerzlich feststellen konnten.
 
Alles alles Liebe
macht´s gut,
bleibt gesund,
bis dann,
eure Jeanne

 

 

 

 

*Post enthält unbezahlte Werbung

4 Kommentare:

  1. 😄, das ist wirklich witzig- auch dein Gedicht! In Zeiten wie diesen werden plötzlich ganz schnöde Alltags-Artikel zum begehrten Objekt....
    Wenn damit aber auch noch ein gutes Werk getan werden kann: immer her damit!
    Ich wünsch dir alles, was dich glücklich und zufrieden macht 🍀, vor allem aber Gesundheit und Erfüllung in dem, was du tust. Und ich freue mich, dass wir uns hier begegnen und uns austauschen können!
    Gleichgesinnte sind irgendwie nicht so dicht gesät- da tut es gut, dass man gewisse "Anlaufstellen" zu verzeichnen hat, *gg*!
    Dicken Drücker! Und ❤️liche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jeanne,
    wie schön, dass du durch mein Klopapier-Schneemann-Foto zu so einem wunderbaren Gedicht inspiriert wurdest. Das Geschenk kam super bei meinen Lieben an und dein Gedicht war das i-Tüpfelchen. Vielen herzlichen Dank dafür!
    Deine schon fertig verpackten Rollen sind ja oberpraktisch zum Verschenken. Diese Firma kannte ich gar nicht und sie bieten ja nicht nur Klopapier an.
    Ich hoffe doch, deine verschenkten Rollen sind genauso gut angekommen bei den Beschenkten wie meine.
    Ganz viele liebe Grüße aus dem Norden und noch einen gemütlichen 2. Weihnachtstag,
    Lilly

    AntwortenLöschen
  3. *lach ich find es einfach wunderschön, dass eigentlich Fremde oder fast fremde Menschen ein Lächeln zaubern. Jo Klopapier und Gesundheit darf 2021 nicht fehlen.
    Liebe Grüße
    Ursula
    PS: Jetzt is ja Weihnachten schon wieder vorbei.... fast....

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jeanne,
    so toll, welch eine Idee mit den WC Papier Rollen, die Schneemänner sind so klasse, muss ich mir unbedingt merken. Ist somit gespeichert, samt Spruch.
    Nun ist Weihnachten fast rum und ich muss sagen, es war kein Stück weniger schön als in anderen Jahren. Ich habe nichts vermisst und der Rest der Familie denke ich auch nicht. Schön wäre statt Regen etwas Schnee gewesen, aber egal - dafür ist morgen Sonne angesagt und wir fahren ans Mehr (sind nur 15 min bis zur Ostsee), den Strand werden wir ganz für uns haben, dass weiß ich jetzt schon.
    Ich wünsche Dir ein schönes, restliches Weihnachtswochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen