Sonntag, 27. März 2016

Deko-Quickie

Obwohl wir mitten in einer größeren Renovierung sind, (evtl. folgen später Bilder
und Bericht darüber) ist es mir doch noch gelungen, in all dem Chaos ein wenig
Oster-Stimmung zu verbreiten:

Den Beton-Hasen und die Beton-Eier habe ich allerdings schon letztes Jahr gegossen, und zwar nach Smillas ausführlicher Anleitung.(nachzulesen auf www.smillaswohngefuehl.blogspot.de) Während ich für den Hasen normalen Beton nahm, habe ich für die Eier sog. "Blitz-Beton" verwendet, und mich zuerst geärgert, dass er nach dem Trocknen erhebliche Risse aufwies. Erst als ich die Eier dann weiß einfärbte, entstand dadurch ein regelrechter "Marmoreffekt", was mir  im Nachhinein sogar noch viel besser gefällt:

  Dazu fällt mir spontan wieder einer meiner Lieblingssprüche ein: Manchmal bekommt man im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern etwas viel Besseres!! ;-)






 Bei der Innendeko musste ich etwas improvisieren , deshalb hab ich in ein Pflanztöpfchen die Reste unserer trockenen Kapuzinerkresse vom letzten Jahr als "Ostergras" verwendet und einfach noch ein Kerzen-Ei hineingesetzt.


(sorry für die schlechten Lichtverhältnisse, aber bei uns ist es schon seit Tagen grau in grau!)

Ich wünsche allen noch ein frohes und friedvolles Osterfest

eure Jeanne










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen