Als ich heute Morgen vor die Tür ging, entfuhr mir beinahe ein Schrei des Entsetzens, als ich DAS erblickte:
....sah es doch vor kurzem, also genauer gesagt, bis gestern noch SO aus:
Nachdem ich mich von meiner "Schnappatmung" wieder einigermaßen erholt hatte, wollte ich bei einem Rundgang durch den Garten natürlich wissen, wie die anderen Pflanzen unter dem Temperatursturz gelitten haben, und entdeckte DAS hier:
Unsere "Maigold" blüht bereits! Was sehr außergewöhnlich ist; denn selbst in milden Wintern und zeitigem Frühjahr blüht sie immer erst zum Geburtstag von Mr. Perfekt, also am 4. Mai (sorry Schatz, dass ich hier deinen Geburtstag verrate, aber ich sag ja nicht das "Baujahr" dazu ;-)
Deshalb lautet mein Plädoyer: Lieber Frühling, was genau stimmt nicht mehr mit Dir?
Unserem Apfelbäumchen und den Tulpen konnte der Sturm + Regen + Hagel in den letzten Tagen anscheinend nichts anhaben, denn die sehen so aus:
Jetzt hoffe ich inständig, dass nach diesem Wochenende der Frühling endlich ein Einsehen mit uns hat und uns wieder mildere Temperaturen beschert, damit meine ganze Aussat in unzähligen Töpfen es einigermaßen überlebt.
Und wie sieht es bei euch aus? Wart ihr auch so enthusiastisch mit dem Aussäen und Pflanzen, oder konntet ihr euch noch einigermaßen zurückhalten? Vielleicht habt ihr ja Lust, davon zu berichten? Ich würde mich wirklich freuen.
Ich wünsche euch trotz allem ein schönes "Indoor-Wochenende".
Bis bald,
eure Jeanne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen