Dienstag, 18. April 2017

A "purrrfect" home- 2.Teil

Katzen sind wie kleine Kinder- Katzenbesitzer wissen bestimmt, wovon ich rede! :
Was die/der eine hat, will die/der andere auch haben. So auch bei unserem "Prinzessinnen-Schloß" von *HIER*. Kaum wurde dieses bezogen, gab´s auch schon Streit. Jedoch behauptete der Kater vehement sein annektiertes Eigentum und verteidigte es sprichwörtlich mit Klauen und Zähnen; naja eben mit denen, die ihm in all den Jahren noch geblieben sind!..
Deshalb musste eine schnelle Lösung her, denn wir konnten ja schlecht nochmal losziehen, um ein Nachttischchränkchen zu besorgen...Die Tochter hatte dann auch sogleich den rettenden Einfall und wandelte eben einen Karton in ein Mini-Residenz um, aber ebenfalls mit Gardinen und obendrein ausgepolstert!



Mit ein paar Leckerlies ausgestattet, wurde es dann auch sogleich ausgiebig beschnuppert...


von allen Seiten akribisch begutachtet.....
und schließlich für gut befunden und bezogen!!...(Und nein, sie streckt nicht mir die Zunge raus ;-)
Ja ja, so läßt sich´s leben!!...


...es sei denn, die Sonne scheint so herrlich warm durchs Fenster, da lümmelt es sich auf dem Teppich eben doch am allerbesten.....

So, das ganze verlinke ich jetzt noch schnell und geh´gleich mal nachschauen, was ihr die letzten Tage so gewerkelt habt!?...
Wir sehen uns...
Eure Jeanne  
verlinkt mit:creadienstag.
                    handmadeontuesday
                    dienstagsdinge

Kommentare:

  1. Hallo Jeanne,
    das ist ein bisschen so wie mit den Kindern: was das eine hat, will das andere auch. ;-)
    Mein Kater hat sich übrigens gerade auf den Weg zu dir gemacht. Er möchte auch so eine Villa.

    Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      richte deinem Kater aus, er kann jederzeit gerne vorbeikommen, lach!! Bei unseren vielen "Katzenplätzen" finden wir bestimmt das richtige für ihn :))
      Sei ganz lieb gegrüßt!!

      Löschen
  2. Hach....auch dieses Schlösschen ist toll geworden! Wahrscheinlich würde bei uns auch noch der Hund versuchen, sich mit rein zu quetschen ;-)
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Smilla,
    hahaha ich glaube, dann wäre das Chaos absolut perfekt ;-) ..gibt so schon genug Gezanke unter unseren 3 Katzen....
    Ganz liebe Grüße zurück.

    AntwortenLöschen
  4. Ähem, ich lese gerade, du hast DREI Katzen?! Wo ist denn bitte, das dritte Schlösschen? Liebe Jeanne, auch das neue Schlösschen ist bezaubernd und natürlich gleich "besetzt" worden ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ursula,
    Katze Nr.3 liegt am liebsten auf ihrem annektierten Stuhl im Eßzimmer, wofür ihr unsere Tochter eine eigene Stuhlhusse (mit pinkfarbenen Blümchen!!)im Secondhand-Laden gekauft hat; Auweh, wir sind wirklich sowas von bekloppt, wenn man das hier so liest, lach!!!....
    Ganz liebe Grüße auch an dich :)

    AntwortenLöschen
  6. Na wenn das nicht das passende Häuschen zur Prinsessin ist...
    Schön.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jen,
    vielen Dank :) Ja, wir Katzenbesitzer sind schon wirklich bekloppt, wenn man es genau nimmt!! *lach* Und hee?? was machst du eigentlich schon wieder am PC?? Du sollst dich doch auskurieren!! schimpfeschimpf!! Ab ins Bett mit dir und gute Besserung und liebe Grüße :))

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jeanne,
    ich habwe das ersten Katzenhaus ja schon räftig bestaunt und bin nach wie vor verzückt. Heute habe ich endlich einen Tag frei und mache mich gleich auf zur Möbelbörse einen Ort weiter, evtl. versteckt sich dort ein alter Nachtschrak aus dem ich auch ein Katzenschloss bauen kann. Ich bin gespannt. Ob meine Katze da dann auch reihngehen würde/wird weiß ich nicht. Sie mag irgendwie keine festen Plätze und wechselt alle paar Wochen den Schlafplatz... Na ich bin gespannt.
    Ich wünsche Dir viel Spaß weiterhin mit Deinen Stubentigern ;).
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mandy,
      da drück ich dir ganz fest die Daumen, dass du fündig wirst :))
      Unsere Katzen sind auch nicht ständig in ihren Häusern anzutreffen- es gibt ja auch noch das Bett von Mama und Papa !!??... Aber oft wird gerade das Kartonhaus wirklich als "Haus" benutzt, wenn ich mit meiner Katze fangen spiele: sie versteckt sich dann im Karton und signalisiert mir damit: Fertig!! Keine Lust mehr!!
      Aber ich freue mich schon auf deine Fotos ;-)
      Viele liebe Grüße von Oberbayern nach Rügen

      Löschen
  9. Liebe Jeanne!
    Deine Katzenschlösser sind echt bezaubernd. Da wünscht man sich ja direkt, selbst eine Katze zu sein und so ein feines Eigenheim zu haben.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilly,
      ja, das sage ich ganz oft: in meinem nächsten Leben werde ich Katze bei uns- da hab ich ein bequemes und schönes Leben mit eigenem Personal ;-)
      Dir auch noch ein schönes Wochenende und
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  10. Liebe Jeanne,

    deine Kleine und du könntet als Katzenhausarchitekten und Innenausstatter anfagen. Euer Domizil ist wieder sehr hübsch geworden. Und die Vorhänge erst! Es wundert ich, dass die Katzen die nicht schon runtergerissen haben. Sind scheinbar Katzen mit Geschmack! Habt ihr nur zwei Katzen oder kommt noch was? :)

    Alles Liebe

    Mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mila,
      meine "Kleine" wird diesen Juli 20!! *lach*, aber sie wird immer meine Kleine bleiben ;-)..und witzig, dass du das mit den Vorhängen erwähnst. Denn meine Tochter hat erzählt, dass es der Kater irgendwie schafft, die Vorhänge zuzuiehen, wenn er schläft, und somit nicht gestört werden will. Wir haben wirklich keine Erklärung dafür, WIE er das macht?!
      Und: wir haben 3 Katzen und mittlerweile 5 Schildkröten (der Nachbar fand im Spätjahr beim Rasenmähen ein Exemplar und wusste sofort, wohin er es bringen kann ;-)!! Somit wurde die 5. auch gleich für den Winterschlaf mit"eingetuppert"!!
      Von daher werden noch ganz viele "Katzensachen" (u.evtl. auch für Schildkröten) auf meinem Blog erscheinen...
      Sei ganz lieb zurückgegrüßt

      Löschen