Dienstag, 11. April 2017

Hasen-Parade

pünktlich zu Ostern, sind auch dieses Jahr wieder Stoff-Osterhasen entstanden.
Und wie letztes Jahr schon, habe ich auch dieses Jahr wieder vorhandenen Stoff verwendet, so dass es pure Upcycling-Hasen geworden sind.
Dafür hab ich mir aus dem Netz eine entsprechende Schablone ausgedruckt, und diese auf meine vorhandenen Stoffe, die von ehemaligen Pyjamas und (immer noch) Hemden meines Mannes stammten, übertragen. Nach dem Zusammennähen und Ausstopfen mit Füllwatte, sehen diese dann so aus:

Wer meinen Blog . schon eine Weile verfolgt, wird evtl. auch überrascht sein, WIE ergiebig so ein Pyjama bzw. ein Herrenhemd sein kann. Doch ich kann euch versichern, dass ich jetzt endlich endlich alles aufgebraucht habe und ihr somit endlich erlöst seid ;-)
Das linke Häschen durfte auch gleich mit in das Gewinner-Paket (vom 1. Blog-Geburtstag) für Lilly hüpfen und hat dort ein sehr nettes Zuhause gefunden :)) Und das rosafarbene bekommt meine Tochter, da es ja ihr Pyjama war, den ich zu allen Möglichen Dingen verarbeitet habe.
Gleichzeitig wünsche ich euch mit diesen Bildern ein wunderschönes Osterfest, und schaue gleich mal nach, was ihr so alles für Osten "gezaubert" habt.
Liebe Grüße
Jeanne
verlinkt mit:creadienstag
                  : HOT
                  :dienstagsdinge 
                  : alttrifftneu.de/blogparty
                  : EINAB

Kommentare:

  1. Liebe Jeanne,
    deine Häschen-Parade finde ich ganz bezaubernd.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula,
    vielen Dank für den netten Kommentar und ganz liebe
    Grüße zurück :))

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jeanne!
    Also die würden mir ja auch gefallen, vor allem die blauen Häschen finde ich toll!
    Ich wünsche Dir ganz tolle Ostertage !!!
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    vielen Dank :) Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Osterfest mit deiner Familie.
    Ganz liebe Grüße auch an dich.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jeanne!

    Deine Häschen sind ganz entzückend geworden! Hast Du Dir eine gute Vorlage ausgesucht aus dem Internet :-)

    Danke fürs Verlinken zu EiNaB!

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maria,
      vielen Dank für das nette feedback :))
      Viele Grüße

      Löschen
  6. Liebe Jeanne,
    deine Hasen sind so süß geworden toll.....
    Ich nähe auch immer aus den alten Hemden meines Mannes was.....
    Eine tolle Hasenpracht.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jen,
    na dann, willkommen im Club, lach!! Und danke für das Kompliment.
    Viele Grüße auch an dich!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jeanne!
    "Meinen" Hasen habe ich sofort erkannt ;-) und ich freue ich mich jedes Mal über ihn, wenn ich aus dem Küchenfenster schaue.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  9. Hahaha...
    ach das freut mich, dass er dir immer noch ein Lächeln aufs Gesicht zaubert!...
    Ganz liebe Grüße en retour! :))

    AntwortenLöschen
  10. Die sind ja sweet geworden. :)

    Liebe Grüße und danke fürs verlinken,

    Stefanie*

    AntwortenLöschen