Freitag, 11. Dezember 2020

Ein freudiges Ereignis

 In unserer Verwandtschaft hat es Nachwuchs gegeben :)) Eine kleine Prinzessin hat das Licht der Welt erblickt. Demnach brauchte ich wieder eine entsprechende Karte. Und da mir die stolze Mutter wenige Tage zuvor eine ganz besondere Geschichte zum Kinderwagen erzählt hatte, war für mich sofort klar, dass es wieder eine Karte mit Herz-Kinderwagen werden muss, so wie ich sie hier schon mal verschenkt hatte. *CLICK* 
Und als ich die Fotos für den Post machen wollte, DAS hier: 
(Ich glaube, jedem Katzenbesitzer dürfte dieses Szenario nur allzu bekannt vorkommen ;-)

Meine kleine Fellnase, alias "Fotocrasher" war mal wieder schneller als ich!....
Also, noch mal von vorn: Katze vom Tisch pflücken, alles nochmal arrangieren und hoffen, dass diese nicht noch mal ins Bild hüpft!...

 Ich fand auch noch ein sehr schönes und passendes Gedicht:

Die frischgebackenen Eltern haben sich übrigens gefreut, wie Bolle, was mich wiederum umso mehr freute :)

Ihr Lieben,
das war´s auch schon heute,
kurz und knackig ;-)
Ich hoffe, ihr genießt diese ruhige und besinnliche Adventszeit  
Macht´s gut, bis dann, 
eure Jeanne


11 Kommentare:

  1. Hast wieder klasse hingekriegt die Karte. Wünsch Dir auch schöne ruhige und besinnliche Adventszeit. Und komm gut durch diese Zeit.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      vielen Dank und das gleiche wünsche ich dir natürlich auch!!
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  2. Liebe Jeanne,
    Eine schöne Karte hast Du gebastelt. Mit so viel Liebe gestaltete Karten sind doch sehr viel schöner als gekaufte.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      ich danke dir!! :))
      Das sehe ich ganz genauso. Selten, dass mir mal eine gekaufte gefällt ;-)
      Ganz lieben Gruß zurück

      Löschen
  3. Liebe Jeanne,
    da hast du wirklich eine ganz bezaubernde Karte gebastelt. Das glaube ich dir gerne, dass sich die Eltern darüber gefreut haben. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass es in der heutigen Zeit nicht leicht ist, ein Baby zu bekommen. Da sind bestimmt so viele Ängste und mal eben treffen mit anderen frischgebackenen Eltern Istanbul auch kaum möglich. Umso schöner, wenn man dann liebe Nachbarn hat.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilly,
      dankeschön :)) Ja sicher, ist es nicht leicht in diesen Zeiten, aber es zeigt doch auch, dass es irgendwie immer weiter geht!...Und das gibt doch auch wiederum Hoffnung!! :))
      Ganz ganz liebe Grüße zurück

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  4. Liebe Jeanne,
    ach was ein Spaß, ich musste schmunzeln. Ja, ja... die lieben Katzen. Meine legt sich auch am liebsten dann mitten auf den Schreibtisch wenn ich da kräftig zugange bin. Auch vorgestern, beim restlichen Geschenke einwickeln, mitten drauf gelegt... Aber sie ist nun schon 16 Jahre alt, da wird nicht mehr geschimpft, ich hebe sie zur Seite oder in ihr Körbchen. Auf jeden Fall ist es witzig und schon interessant was in einem Katzenkopf wohl so vorgeht...
    Trotz kleiner Hürden ist Deine Karte jedenfalls super hübsch geworden und auch das Gedicht ist zauberhaft.
    Nun wünsche ich Dir ein schönes viertes Adventswochenende.
    Sonnige Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mandy,
      jaaa, wie gerne wüßte ich, WAS in so einem Katzenkopf vor sich geht,*lach*
      Deine ist schon 16 Jahre alt? Respekt!! Na in dem Alter kann man Katzen sowieso nicht mehr erziehen- ähm, eigentlich in keinem Alter ;-)
      Wünsche dir noch eine schöne restliche Adventswoche und ganz liebe Grüße zurück
      SONNE? WAS genau ist das???? ;-)

      Löschen
  5. Liebe Jeanne,
    da hast du eine richtig richtig schöne Karte gebastelt, um die kleine Prinzessin willkommen zu heißen. Der Liedtext aus den Siebzigern von Bettina Wegener passt wirklich sehr gut. Die Liedermacherin kenne ich noch aus meiner Jugend und hatte sie schon fast vergessen. Kennst du die Liedversion? Sie geht einem richtig ans Herz. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein geruhsames, gemütliches Weihnachtsfest!
    Herzlichst
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      dankeschön. Ach, das ist ein LIED?? Ne, kenne ich nicht, ich hab nur den Text gefunden und nahm an, es sei ein Gedicht. Ha, da sieht man es wieder einmal: Bloggen bildet!! ;-) Da muss ich gleich mal bei Youtube reingucken bzw. hören.
      Ich wünsche dir ebenfalls ein geruhsames und besinnliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr viel Glück, aber vor allem GESUNDHEIT
      Ganz liebe Grüße zurück

      Löschen