Mittwoch, 24. Mai 2023

Schrank ausmisten...wieder mal!!!

 Ihr Lieben,
die Zeit rennt gerade nur so an mir vorbei. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich wieder einige Projekte gleichzeitig am Start habe. Uuund, von daher bin ich auch den sog. "Zeitfressern" auf der Spur.
Aber das nur nebenbei...demnächst will ich noch einen extra Post darüber verfassen. 
Was ich euch ja "eigentlich" zeigen will, ist mein Kleiderschrank, den ich mir mal wieder vorgenommen habe. Und da ja wieder Mittwoch ist, und demnach mein "Räum-Tag", dachte ich, ich lasse euch mal wieder teilhaben, was ich denn so alles im Moment treibe:
 
Hier also die Ausgangassituation:
Und wer jetzt denkt: BOAH, der ist aber voll, so muss ich zu meiner Verteidigung sagen: "Das ist nur ein 75cm Schrank!"  Wenn ich sehe, was in "normalen" Haushalten so üblich ist, (wenn man den Einrichtungshäusern Glauben schenken darf),  ist das nahezu ein "Zwergending". Zudem hängen hier auch noch ein paar Jacken und Westen drin; Andere haben dafür extra meterlange Zusatzschränke!!...
 
Genug Theorie; jetzt gehts ans Eingemachte, Eingeräumte:
Das Procedere dürfte längst bekannt sein: Wie immer steht erst einmal das Ausräumen an:
Also alle Klamotten raus- und die Katze reingeräumt!!! (Smulan denkt sich auch: wo sind nur all die Kleider hin, zwischen denen ich mich sonst so gern verstecke?)

 Nachdem alles ausgewaschen und die Kleidung durchgeschaut und ausgemistet ist, kann auch schon wieder eingeräumt werden. Diesmal will ich die oft gerühmte und angeblich erfolgversprechende Methode des Kleiderbügelumdrehens ausprobieren. Bedeutet:  alle Kleiderbügel wurden nach hinten gedreht. Und sobald ich ein Stück davon anziehe, hänge ich es wieder ganz normal in den Schrank zurück. So kann ich am Ende des Jahres sehen, WAS ich tatsächlich noch trage, und was dann entsprechend weggeben werden kann. Außerdem habe ich alles diesmal nach Farben sortiert. Angeblich soll es das Suchen erleichtern. (Naja, in so einem kleinen Schrank ist das ganze zum Glück recht überschaubar ;-) Aber ich finde, es sieht auch ruhiger, sprich harmonischer aus. 
Wollt ihr auch noch die Schubladen sehen?
Tststs...ihr seid aber auch sowas von neugierig ;-) Also gut:
 hier Unterwäsche, Socken und T-shirts...
 
Schlafanzüge, Bademode, Leggings, Tücher & Schals...

und zu guter Letzt:
Saisonklamotten, wie z.B Sommerkleider und  (Winter-)Pullis

 
Obwohl ich behaupte, einen recht übersichtliche Garderobe zu besitzen, so habe ich dennoch oftmals das Gefühl, immer noch zu viel zu haben. Denn sind wir mal ehrlich, man/frau zieht doch irgendwie immer die selben Sachen an. Und der Rest bleibt als Schrankleiche zurück. Ende des Jahres weiß ich hoffentlich mehr und miste evtl. wieder beim umgekehrten Advenstkalender aus. *CLICK*
 Oder spätestens, wenn zum Jahresende mal wieder ein Umzug ansteht...(fragt lieber nicht!)

Und wie handhabt ihr das so mit eurer Kleidung? 
Ohne dass wir uns abgesprochen haben, hat Frau Hummel einen seeeehr interessanten und lesenswerten Beitrag zum Thema "fast fashion" veröffentlicht. Klickt doch gerne mal bei ihr rein. *CLICK*
Vielleicht dient es ja als kleine Anregung vor der nächsten Shopping-Tour ;-)
 
In diesem Sinne,
macht´s gut, bis dann,
eure Jeanne
 
 
 



2 Kommentare:

  1. HimmelA****und Zwirn- das hat jetzt wieder gedauert, bis ich mich anmelden konnte hier! Du hast Recht: zur Zeit macht es einem Blogger wikrlich schwer. Aber ich lass nicht locker- und irgendwie schaffe ich es dann doch immer....😁
    Zuerst mal: herzlichen Dank fürs Verlinken! Und fürs Kompliment auch. Es war mir ein Anliegen, mal wieder darauf hinzuweisen! In den Wirren hier auf dem Planeten zur Zeit gehen solche Themen nämlich leider einfach verloren.....Grad hab ich deinen Kommi bei mir beantwortet und möchte nicht nochmal das selbe schreiben hier, aber: Gratuliere zu deinem sehr überischtlichen Kleiderschrank und vernünftigen Modekonsum-Verhalten! Das ist ja praktisch schon vorbildlich. Bei mir ist mehr im Schrank, allerdings liegt das auch daran, dass ich einfach auch viele Teile für den Stall hab. Da trenne ich rigoros. Im Stall werden die Sachen aufgetragen, die nicht mehr ganz alltaugstauglich sind.
    Die Idee mit den umgedrehten Kleiderbügeln finde ich praktisch, aber bei mir gehts auch ohne. Wenn ich aussortiere, dann bin ich mir sicher, wenn ich was weggebe. Und die Sachen, die ich nochmal zurückhänge und nicht so recht weiss, ob ich sie nochmal anziehe, die trage ich i.d.R. dann doch wieder.
    Sag mal: willst du jetzt wirklich andeuten, dass ihr schon wieder umzieht?? 🧐 Heieiei......Aber nein, ich frage nicht. Wir werdens schon erfahren, *ggg*!
    Fröhliches Räumen weiterhin, herzliche Grüsse!....auch an das vorwitzige und omnipräsente Pfötchen! 😻

    AntwortenLöschen
  2. Jeanne wow fleißig. Ich hab erst die Tage 4 Stücke im www verkauft. Nie getragen, nur 1 x getragen oder vertan beim Secondhandkauf. So ne Grundreinigung müsste ich auch mal machen alles raus und weniger rein.
    Ich hab nicht so viel kaufe viel Secondhand oder wenn ich was brauche warte ich bis es runtergesetzt ist. Oder aber eben ein extrem gutes Stück das hält aber dann auch.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen