Dienstag, 24. Dezember 2019

"Weihnachts-Poem"

Nachdem ich die letzten beiden Jahre mein Gedicht "Alle Jahre wieder" (click) hier veröffentlichte, dachte ich mir, in diesem Jahr wird es mal Zeit, für ein neues: 

But first, I must warn all english-speaking people: the following poem is written in so called "Denglisch"! - it´s a mixture between German (Deutsch) and English, and therefore doesn´t make any sense to native speakers. 
Sorry for that!!!


 Weihnachts-Poem

When the people in bigger Massen,

hetzen durch die narrow Gassen,

then you know, sie ist not far,

the Weihnachtszeit ist endlich da….



After´m große Turkeyessen,

darf man die presents not vergessen,

drum follow darauf many black Tage

und sale after sale- noch any Frage?



Bei Amazon die boxes singe,

can you hear, wie süss die klinge?                       

They only want your money, your kohle,

und dass vom shopping dir glühe die sohle.



Schließlich die people sind sowas von ready,

aber werden not ruh´n, bis unter´m Baum liegt the teddy!

And the doll and the ball and the ganze whole stuff,

for the children schließlich makes jeder the Aff´.



Und wenn er dann there is, the Christmas Eve,

you can be sicher, dass alles geht schief!

Dass the dinner im Ofen is sichtlich in flames,

und Mary und Paul und selbst little James,

beginne to kreische, bis the father holt Wasser

and is lösche the brand, nobody is nasser,

than the ganze family, selbst Grandma und Grandpa

and they are sowas von sure, that the Fest, is finally da!...


Hiermit verabschiede ich mich in die Feiertage und wünsche euch allen ein gesegnetes und besinnlichesWeihnachtsfest. Einen guten Rutsch wünsche ich euch allerdings NOCH nicht, weil ich mich zwischen den Jahren nochmal mit dem sog. "Fazit" des umgekehrten Adventskalenders melden werde. 

Ihr Lieben, genießt das Fest mit euren liebsten Menschen, nutzt die Tage, um zur Ruhe zu kommen und lasst es euch so richtig gut gehen.
             Herzlichst, eure Jeanne 


Kommentare:

  1. 😂😂😂!!! This hast du well done, meine dear! And it brings it on the punkt. Nothing hinzuzufügen! 😄
    Wish you very happy Festtage, let it dir gut gehen, take it entspannt und you know: sometimes, it well be noch schöner, if you lässt geschehen the things einfach!
    Big 💋 und a fat Hummelzdrücker!
    ....wanna meld me too between 🎄 und 🎉 !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Hummel,
      das ist ja mal eine geniale Antwort. Daume hoch! ;-)


      Liebe Jeanne,
      auch beim zweiten Lesen muss ich vor lauter Lachen weinen. Was für wahre und gleichzeitig humorvolle Worte.

      Ich wünsche dir auch auf diesem Wege wunderbare Stunden mit deinen Liebsten. Lasst es euch gut gehen.

      Liebe Grüße von
      Tanja

      Löschen
    2. Da kann ich mir nur anschließen!! ;-) Totaaal genial, liebes Hummelchen, hab vielen Dank für die originelle Antwort :))
      Und Tanja: mach´ich!! Deswegen mach ich mich hier auf dem Blog auch ziemlich rar zur Zeit!
      Ganz liebe Grüße zurück an euch beiden :))

      Löschen
  2. Liebe Jeanne, nach dem ich deinen wundervollen Text "übersetzt" habe, wünsch ich Dir und Deiner Familie wunderschöne Weihnachtstage. Man sieht sich...
    LG
    Ursula
    PS: Heute Nacht hatte ich einen komischen Traum vom aufräumen und ausmiste, boah echt.... jetzt isses soweit mir mir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, liebe Ursula, ich musste zunächst schmunzeln über deine Antwort, bis mir mit Entsetzen mein Traum von heute Nacht einfiel: ich träumte, alle Sachen, die ich ausgemistet und weggegeben hatte, waren auf einen Schlag wieder da!! -ein wahrer Albtraum!! Du siehst, du bist somit in bester Gesellschaft, *lach*!
      Ganz liebe Grüße zurück ;-)

      Löschen
  3. Liebe Jeanne,
    mit einem dicken Schmunzeln gehe ich nun in die letzten Tage des Jahres 2019. Für mich war es nicht sehr schön, daher kann es nun gerne weg. Ich freue mich auf ein besseres 2020 und wünsche dir und deinen Lieben einen tollen Jahresausklang und einen großen Eimer Glück, Gesundheit und Zufriedenheit für 2020!
    Herzlichst
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      ach, das freut mich umso mehr, wenn ich dich noch zum Schmunzeln bringen konnte:))Dabei fällt mir sofort auch ein Spruch für dich ein,den ich mal vor Jahren bekam, als ich ebenfalls ein "Katastrophenjahr" hinter mir hatte:
      Wenn´s alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich auf´s Neue-
      und war es schlecht, NA DANN ERST RECHT!! ;-) In diesem Sinne wünsche ich dir von ganzem Herzen ein wunderbares erfolgreiches und gesundes neues Jahrzehnt
      Ganz herzliche Grüße zurück :))

      Löschen
  4. Liebe Jeanne,
    ich lach' mich gerade schlapp!! Wie wahr, wie wahr!! Vielen lieben Dank für so einen tollen Jahresausklang!
    Ich wünsche Dir und all Deinen Lieben ganz viel Gesundheit fürs neue Jahrzehnt. Denn ohne Gesundheit ist alles andere einfach nix!!
    Ganz liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Natalie,
      das freut mich ;-)) das ist immer das schönste Kompliment, wenn man seine Leser zum Lachen bringen kann. Von daher vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
      Das stimmt! Ohne Gesundheit ist alles doof!! ;-) Sie ist unser höchstes Gut und sollte von daher immer oberste Priorität haben. Doch als Ernährungsberaterin denke ich, ich bekomme es ganz gut hin *grins*
      Dir wünsche ich natürlich auch alles Liebe und vor allem Gesundheit (für´s Knie!?) Rutsch trotzdem gut rüber (aber nicht aus!)...
      und ganz ganz liebe Grüße zurück :))

      Löschen