Sonntag, 8. November 2020

Noch ein Blätterbäumchen/-männchen (schnelle Herbstdeko)

 Zur Zeit bin ich fast täglich im Wald unterwegs. Und ich kann mich an dem bunten Herbstlaub kaum satt sehen. Also sammelte ich, wie auch im letzten Jahr genug Laub, presste es einige Tage....

und fädelte es wieder auf einem zuvor angespitzten Ast auf.
 
Ich hab das letztes Jahr schonmal *Hier* gezeigt

 Das geht schnell, hat fast schon etwas meditatives, kostet nix, und ich kann mir vorstellen, dass man das auch gut mit kleineren Kindern basteln kann (wenn man mit der Spitze aufpasst) Das Bäumchen gesellte sich sogleich zur restlichen Herbstdeko vor der Haustür, wo es auch ein bißchen regengeschützt steht, damit es beim ersten Regenguss nicht gleich "hinüber" ist.

Und zum Schluß noch die Variante als "Männchen"!....
  
 
 Isser nich niedlich?? ;-)

Und wie verbringt ihr so diese goldenen schönen Herbsttage?

Wünsche euch noch eine schöne Woche

Macht´s gut, 
bis dann, 
eure Jeanne



9 Kommentare:

  1. Ach wie hübsch. Genau Deine Blätterbäumchen. Ne ich lass es bei dem einfachen - Zweig ab Vase rein fertig. Was abfällt ist Deko wenn Mann nicht meint das sei Dreck und muss weg.
    Machs auch gut. Schöne Restwoche noch.
    LG
    Ursula
    PS: Was ist eigentlich aus Deinem Traum geworden?.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      Danke! Hahaha, ja so gehts natürlich auch ;-) Ist noch einfacher :))
      Ach, du erinnerst dich noch? Der ist schwer in Arbeit *lach* und wird immer konkreter.Und dank unseres minimalistischen Lebensstils wird er wohl schneller realisierbar sein, als gedacht. Drück uns die Daumen :))
      Ganz ganz liebe Grüße zurück

      Löschen
    2. Liebe Jeanne,
      das freut mich und ja falls Corona es zulässt ich steh auf der Matte:)
      LG
      Ursula

      Löschen
  2. Sieht so hübsch aus- und wird aus "Nichts" gemacht, bzw. aus allem, was schon da ist. Sehr nachhaltig, das lobe ich mir....!
    Ich stand vorhin grad am Küchenfenster beim Teekochen, ein leises Windchen pustete die grossen gelben Blätter der Platane (ich vermute, es könnte eine sein, sicher bin ich mir aber nicht!) vom Baum, unter dem sich schon ein dicker, raschelnder Teppich anhäuft. Die Sonne beschien die ganze Szenerie vom qietschblauen Himmel- einfach schön!
    Morgens beim Ausreiten hing noch kompakter, feuchter Nebel wie Watte zwischen den Bäumen im Wald, Harrys dichte, wollige Mähne war übersät mit winzigkleinen, glitzernden Tröpfchen. Und jetzt ziehen schon wieder Wolken auf. Der Herbst ist so wunderbar variabel, strahlt dabei aber immer eine gemütliche Ruhe aus. Das gefällt mir sehr und tut einfach gut!
    Hab wohlige Tage weiterhin, herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :))
      Ja, der Herbst ist schon etwas ganz besonderes! Für viele sicherlich nicht leicht, durch die Dunkelheit, aber ich finde auch, dass er ganz besondere Reize hat.
      Dir auch noch wunderschöne goldene Tage und liebe Grüße zurück

      Löschen
  3. Liebe Jeanne,
    hach diese Deko ist wunderbar. Ich muss mal sehen, ob noch ein paar Blätter übrig sind. Hatte kürzlich eine große Tüte voll mitgebracht, um einen kleinen Kranz aufzufädeln. Aber das mit dem Bäumchen gefällt mir noch viel besser!
    Hab einen schönen Herbst.
    Liebe Grüße von Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      dankeschön; ui, wenn du sogar schon das Material vorbereitet hast, dann gibt es ja gar keine Ausrede mehr *lach*
      Wünsche dir auch noch wundervolle Herbsttage :))

      Löschen
  4. Na sind die toll, schade dass es für heuer zu spät dafür ist. Das muss ich mir unbedingt für nächstes Jahr merken!
    Liebe Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      schön, dass du hergefunden hast, und vielen Dank für deinen Kommentar :))
      Spätestens, wenn nächstes Jahr die Blätter wieder fallen, fällt dir auch diese Idee wieder ein ;-)
      Ganz liebe Grüße zurück

      Löschen