Mittwoch, 25. November 2020

Deko aus Birkenästen fast für "umme"

Meine neue Nachbarin ist im wahrsten Sinne des Wortes, ein Geschenk des Himmels :))
Drückte sie mir doch neulich ein ganzes Bündel Birkenäste in die Arme, mit den Worten: "Wie ich DICH kenne, hast du doch bestimmt irgendwelche kreativen Ideen dafür!?"
Und OB ich die habe- ui, die kennt mich aber wirklich gut! ;-)
Also flugs bei Pinterest reingespitzelt, und entstanden ist dies hier:
 

Moment, man kann ja fast nix sehen, ich gehe mal eben näher ran.....

Noch näher? Na gut!!...

So ein schlichter Ast hat den Vorteil, dass man/frau ihn je nach Jahreszeit und Gemütslage dekorieren kann, mit allem was die Natur, oder eben die Dekokiste hergibt. Ja, ok, manchmal muss man halt auch Opfer bringen und die eine oder andere Flasche leeren,(für den Pilz) aber hach, wir Blogger schrecken ja vor nichts zurück!!!.... *hüstel*
Und während die restliche Straße am Wochenende schon sämtliche Weihnachtsdeko aus dem Sommerschlaf geholt hat, war mir bei Temperaturen um die 17 Grad und strahlendem Sonnenschein absolut noch nicht weihnachtlich zumute, deswegen also vorerst noch die herbstliche Variante.....
 
(Die anderen Äste sind übrigens auch schon in Arbeit- Das Ergebnis zeige ich euch demnächst)
Und falls ihr euch fragt, WIE ich den Ast so ohne Haken aufhängen konnte,
so werft einfach einen Blick hinter die Trennwand:

Ich hab soz. als "Gegengewicht" meiner Nachbarin ebenfalls einen Ast zum Dekorieren hingehängt.
Sie hat dafür im Gegenzug heute Abend alles mit einem Lichterschlauch dekoriert, so dass wir uns die Beleuchtung sparen können. ;-)
 

SO geht Nachbarschaft!!! :)))

Und ihr so??
Auch schon im Weihnachts-bzw. Black-friday Fieber??
Über letzteren Quatsch schreibe ich dieses Jahr ausnahmsweise mal nichts, 
oder doch?
Schau´n wir mal ;-)....
 In diesem Sinne,
macht´s gut, 
bis dann, 
eure Jeanne
 

8 Kommentare:

  1. Och was für eine tolle Nachbarin. Sieht gut aus. Also sagen wir mal so. Ich spar am Blackfriday wie immer jede Menge Geld. Ich kauf nämlich nix. Gar nix. Und Weihnachten. Nun Deko wenn überhaupt aus dem was da bzw. was der Wald hergibt. Am liebsten gleich so dass es gleichzeitig Winterdeko ist. Also ganz wenig.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      ja, wirklich, solche Nachbarn sind keine Selbstverständlichkeit- Ich hab bisher leider nicht die besten Erfahrungen gemacht; und weiß es von daher umso mehr zu schätzen!! :))
      Hui, da geht es dir wie uns, und du hast Ende Dezember locker 500€ mehr im Portemonnaie ;-) Wir haben dieses Geld letztes Jahr komplett dem Tierheim gespendet. Und damit konnte viel Gutes getan werden...hmm, vielleicht schreibe ich doch noch darüber ;-)
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  2. Das sieht hübsch aus! Und den Ast kannst du zu jeder Jahreszeit passend dekorieren. Wir haben einen ganz knorrigen, grossen Ast im Ambulatorium über der Anmeldung hängen, den wir immer mal wieder "umschmücken". Jetzt grade hängen ganz viele Herzen aus den verschiedensten Materialien dran, demnächst werden es (was sonst?) Christbaumkugeln an schönen Bändern sein. Das macht nicht viel Mühe und sieht immer besonders aus- das finden auch unsere Patientinnen.
    Eine nette Nachbarin zu haben ist immer ein grosser Vorteil! Wir haben hier leider einen etwas anstrengenden Mitbewohner im Haus, der das zwanghafte Bedürfnis hat, seine eigene "Ordnung" durchzudrücken. Hänge ich meine Wollsocken nach dem Reiten in die Waschküche, damit sie trocknen (und nein, ich habe absolut keine Stinkefüsse!!), dann hängt er sie weg. Spanne ich einen Regenschirm im Flur auf, damit er trocknen kann nach einem Regenguss, denn muss er ihn unbedingt schliessen und in die Ecke stellen. Sowas nervt unglaublich.....
    Black Friday? Eine Thema, zu dem ich mich besser nicht äussere. Es könnte passieren, dass ich ordentlich unter die Decke gehe dabei!
    Im Weihnachtsfieber bin ich (noch) nicht, ich werde nächstes WE mal meine alte Stollentruhe öffnen und all die schönen Sachen da rausholen: das Erzgebirgespielzeug, den papiernen Leuchtestern, die Zapfengirlande mit den Trömmelchen. Halt all die Dinge, die mich schon lange begleiten und jedes Jahr aufs neue Freude bereiten!
    Hab einen wunderbaren 1. Apfenz, ganz herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem knorrigen Ast ist ja auch eine schöne Idee!
      Der Nachbar zur rechten Seite hat eine Korkenzieherweide und mir entsprechend auch schon Äste angeboten *lach* ;-)
      Ja, nette Nachbarn zu haben, ist wirklich nicht selbstverständlich! Was das betrifft, so hatten wir bisher leider immer Pech!! Deshalb finde ich es total erfrischend, sich endlich mal mit gebildeten Menschen auf gleichem Niveau austauschen zu können!!
      Euer Nachbar gehört wohl auch zur Gattung "Stinkstiefel". Diese Sorte kenne ich nur zu gut. (Hatten wir vorher direkt unter uns wohnen)Die sind mit sich und ihrem Leben dermaßen unzufrieden, daß sie ständig einen Weg suchen, um anderen ebenfalls das Leben schwer zu machen. Aber die musst du einfach links liegen lassen, weil, die haben ja mit sich schon genug zu tun und sind demnach ihr eigener schlimmster Feind!
      Hahaha, wir sind uns also wieder einig, was Black Friday betrifft- mehr muss man wohl dazu nicht sagen ;-)
      Wünsche dir ebenfalls einen schönen 1. Advent und viele wunderbare Erinnerungen, wenn du deine "magische" Truhe wieder öffnest.
      Viele liebe Grüße an dich und alle deine Vierbeiner

      Löschen
  3. Liebe Jeanne,
    Tatsächlich habe ich am Black Friday etwas gekauft. Allerdings bei einer kleinen Kunsthandwerkerin, die so allerliebste Tiermotive malt und wo ich schon lange mal bestellen wollte.
    Dein Birkenast gefällt mir. Der sieht bestimmt auch in einem Fenster toll aus. Bin schon gespannt, was Du noch zaubern wirst.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      so ist´s recht!! Genauso mache ich das auch: Wenn schon was kaufen, dann die Händler vor Ort oder kleine Manufakturen unterstützen.
      Die Idee mit dem Fenster ist auch gut- wir haben es allerdings ein ganz klein wenig abgewandelt; der nächste Ast ist nämlich gestern fertig geworden. Demnächst zeige ich ihn hier ;-)
      Ganz liebe Grüße zurück.

      Löschen
  4. Liebe Jeanne,
    nö, der Black-friday interessiert mich nicht die Bohne. Ich kaufe wenn ich etwas brauche und gehe nicht an einem festgesetzten Tag auf Shoppingjagd ;).
    Dein Ast gefällt mir, sowas mag ich auch total. Ich habe über unserem Esstisch eine alte Holzleiter zu hängen, die dekoriere ich auch nach Lust und Laune, aktuell habe ich auch eine Lichterkette dran gefummelt.
    Ich wünsche Dir eine super schöne Adventszeit, machs Dir gemützlich und entspannt.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mandy,
      recht hast du!! Das ist die richtige Einstellung!!
      Die Holzleiter über dem Esstisch? Das stelle ich mir total witzig vor!?
      Hast du da evtl. ein Bild auf deinem Blog, wo man sich das mal anschauen kann??
      Wünsche dir auch eine wundervolle, kuschelige und kreative Adventszeit
      Ganz ganz liebe Grüße zurück

      Löschen