Dienstag, 3. November 2020

Was Mapleleaf Servietten mit Filzuntersetzer zu tun haben....

Tagelanges Regenwetter haben mich dazu verdonnert, veranlasst, das Bastel-und Nähzimmer aufzuräumen. Dabei fiel mir zum x-ten Mal diese dickere Filzmatte in die Hände, für die ich bisher noch keine Verwendung fand. (Irgendjemand hatte sich mal von mir ein Filztäschchen für den Schlüsselbund gewünscht und das war der Rest....) Und normalerweise ist auch die Farbe jetzt nicht so meins, AAABER, in meiner Bastelkiste fand ich auch noch diese Servietten, die mir meine liebe Cousine aus Canada immer zukommen lässt. (Sie ist der festen Meinung, auch wir sollten am 1. Juli den Canada-day begehen, und so habe ich nicht nur jede Menge "gadgets" dafür, sondern SOFORT auch die dazugehörige Hymne im Ohr: "Oh Canada.....)
Doch zurück zum Thema...(hüstel)....
Also hab ich aus den Servietten eine Schablone angefertigt, und so lange vergrößert, bis ich sie passend fand, als mein Blick auf den Drucker fiel; (mit der flachen Hand gegen die Stirn schlag!) Das hätte ich auch einfacher haben können. Aber nein, ich wollte das genau SO!! Einfach, kann schließlich jede(r) ;-)

 

Dafür waren die Blätter danach ruckzuck ausgeschnitten..... 

......und passten auch von der Größe hinterher ideal zu unseren vor Jahren gekauften Untersetzern

Und ebenso zum herbstlichen Windlicht, das ich mit Tapetenkleister eingestrichen und mit Blättern beklebt hab.


 
Und auch die Tassen passen ;-) !!!

 
 
Doch ich war nicht nur IM Haus fleißig, sondern auch VOR dem Haus, doch seht selbst:
(dieses Jahr treibe ich es ausnahmsweise mal bunt ;-)

 
 
Das ganze schicke ich noch schnell rüber zum Creadienstag und wünsche euch noch eine wunderbare herbstliche Woche mit hoffentlich wieder mehr Sonnenschein!!

Macht´s gut, bis dann,
eure Jeanne
verlinkt mit:creadienstag

8 Kommentare:

  1. Na siehst du- wie praktisch, wenn man einfach in seiner Bastelkiste rumwühlen kann und mit Sicherheit das findet, was man gerade braucht! Auch wenn ich nichts Überflüssiges mehr haben mag- mein Bastelzeug füllt einen halben Schrank. Aber das ist gut so!
    Die Blätter sind sehr hübsch geworden und passen gerade wie die Faust aufs Auge. So ein bisschen saisonale Deko kann nicht schaden, wenn sie obendrein noch praktisch ist erst recht.
    Geniess die Tage, es ist herrlich!
    Herzlichste Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)) Ja, ich versuche gerade alle meine UFO´s in diesem Jahr noch fertig zu bekommen. Mal sehen, ob ich es noch schaffe ;-)
      Wir haben hier im Moment auch das allerschönste Herbstwetter und sind fast nur im Wald unterwegs, so wie du mit deinen 2 Dicken wahrscheinlich.
      Ganz liebe Grüße zurück

      Löschen
  2. Hallo Jeanne,
    wie gut, dass es Regentage gibt, die dich dazu bringen, weiterhin mega kreativ zu sein.
    Wie schade wäre es sonst, wenn ihr diese bezaubernde Tischdeko nicht hättet. ;-)

    Schön, dass du deinem inneren Antrieb weiterhin folgst und aus alten Dinge neue tolle Sachen zauberst.

    Viele Grüße von
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      vielen Dank für das nette Kompliment. Ich finde es selbst immer wieder erstaunlich, WAS man alles "zaubern" kann, wenn man nicht gleich losrennt in den nächsten Laden, sondern seine Gehirnwindungen für sich arbeiten lässt ;-)
      Oftmals weiß ich selbst nicht, was am Ende rauskommen soll, *lach*
      Viele Grüße auch an dich

      Löschen
  3. Liebe Jeanne,

    dass passt. Klasse. Und passend für den Herbst gehen noch bis Ende November auf jeden Fall. Zum Glück hast du die Filzplatte aufgehoben. Ja so Regentage haben durchaus ihr Vorzüge.

    Dein Herbstkorb find ich sehr sehr schön. Würde auch ganz gut vor meine Tür passen... *hüstel.

    Ganz liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      dankeschön :)) Obwohl in den Geschäften schon gefühlt seit Hochsommer Weihnachten ist, halte ich mich bewusst, bis Ende November mit der Weihnachtsdeko zurück.
      Sonst hat man sich zu schnell satt gesehen. Der Herbstkorb war in 5 Minuten dekoriert! Bestimmt hast du auch noch irgendwo ein (Span-) Körbchen stehen?!...
      Also, ran an die Bulletten *lach*
      Ganz ganz liebe Grüße zurück

      Löschen
  4. Hallo Jeanne, wunderschöne Herbst Projekte hast du da gemacht. Würde ich 1:1 übernehmen ... :)
    Ich bin gerade in einem kompletten Krea-Tief, weil ich einfach zu viel arbeite. Wenn ich dann mal ne DIY-Kleinigkeit mache, hab ich keinen Elan, es auch noch zu verbloggen. Schade eigentlich. Das muss bald besser werden :) Ich nehme es mir fest vor.

    Schöne Herbsttage wünsch ich dir!
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh, ok, hatte mich schon gewundert, weil du so lange schon verschwunden bist ;-)
      Irgendwie schon verrückt, diese Zeiten: die einen haben wenig bis gar keine Arbeit, die anderen, wissen nicht mehr wohin. Dazwischen gibt es nichts mehr!!
      Drücke dir wirklich ganz fest die Daumen, dass du bald wieder Zeit und Muße hast, kreativ zu sein. Du fehlst ganz einfach in der Bloggerwelt!! :)
      Ganz liebe Grüße an dich

      Löschen