...sondern gleich die ganze Osterdeko!!??
Ich hab ganz schön dumm geschaut, als ich die Kiste mit der Osterdeko vom Speicher holen wollte.
Denn: da war keine! Bis es mir wieder einfiel. Durch das viele Ausmisten und Reduzieren, besitzen wir nur noch so wenig Osterdeko, dass ich sie in irgendeine Kiste mit dazu gepackt hab. Tja, und eben diese ist seit dem Umzug verschwunden.....Aber ich bin da ganz zuversichtlich, schließlich ist mein Handgelenk-Nadelkissen auch wieder nach Monaten aufgetaucht, nachdem ich die Box für die Geschenkpapierrollen neu sortiert hab (hüstel).
Doch Ostern so ganz ohne Deko??? Hmm...das wollte ich wiederum auch nicht. Wie immer kam der Zufall mir wieder zu Hilfe. Oder sollte ich sagen, der Wald? Denn bei einer unsere Laufrunden fielen mir sprichwörtlich diese Dinge vor die Füße. Na? Könnt ihr es schon erkennen??
Ich also die Heißklebepistole gezückt, und alles zusammengeklebt. Als "Finish" bekam das Häschen dann noch Augen, und einen Knopf als Näschen.(ui das reimt sich sogar, *grins*) Das Glöckchen vom berühmten Schokohasen sah um den Hals allerdings recht doof aus. So bekam er es entsprechend auf die Ohren. Das Nest ist aus Heu und ein paar Birkenästen zusammengebunden. Das Ei wurde mit roter Bete gefärbt, (aber ohne Essig, von daher die Braunschattierungen).
Und die kleine Mini-Hyazinthe fand ich gestern im Garten. Da hat sie ganz schüchtern ihr Köpfchen rausgestreckt. Den Standort hat sie aber recht unglücklich gewählt, ist das doch der Lieblings-Liegeplatz unserer Katzen mitsamt den Streunern, weil da morgens als erstes die Sonne hinkommt. Nur deswegen wurde sie ausgegraben und in das Oster-Arrangement mit eingefügt. Und nach den Feiertagen wird sie wieder in die freie Wildbahn entlassen; dann aber an einen geeigneteren Platz ;-)
Und schließlich darf das Puschelschwänzchen auch nicht fehlen. Das kann man ganz fix mithilfe einer Gabel machen, wie ich es *HIER* bereits schon mal gezeigt hab.
Die Baumscheibe wurde dann noch mit Moos und und ein paar anderen kleinen Dekoelementen geschmückt und das Häschen durfte so ausgestattet schließlich vor die Tür hoppeln....
Und sobald wir irgendwo irgendetwas hinstellen, ZACK, ist sofort "Paw Patrol" zur Stelle...
und muss das ganze ausgiebig beschnuppern und eben kontrollieren! ;-)
Und erst nach deren Freigabe darf die Deko dann also stehen bleiben!!
So, das war´s auch schon,
und mit diesem Post verabschiede ich mich vorerst in die Osterferien.
Ihr Lieben, ich wünsche euch an dieser Stelle schonmal wunderbare Osterfeiertage.
Genießt noch das schöne Wetter und je nachdem, WIE oder mit WEM ihr Coronabedingt feiern könnt, genießt das Fest und macht das Beste draus.
Eure Jeanne
P.S. Bitte nicht böse sein, wenn ich momentan nicht mehr gegenkommentiere. Aber mein anderes Projekt fordert doch mehr Zeit, als ich dachte. Doch seid versichert, dass ich weiterhin,fleißig bei euch mitlese....
Ach- eigentlich ist es doch ganz gut, dass du die Deko nicht wiederfinden kannst- da sind Phantasie und Kreativität gefragt! Ich finde, dass du das ganz besonders hübsch hingekriegt hast- und ein Glöckchen aufs Ohr zu bekommen, das kann sich auch nicht jeder Hase rühmen! 😄
AntwortenLöschenSolche Dekorationen aus natürlichem Material gefallen mir eh' immer besonders gut. Und wenn man sich mal sattgesehen hat, dann kann man sie schadlos zum Anfeuern o.ä. verwenden. In weiser Voraussicht gehandelt, würde ich mal sagen!
Fröhliche Ostern und herzliche Grüsse- auch an die Paw-Patrol. Die nimmt ihren Job einfach nur ernst, nichtwahr?? 😄
Geht doch aus fast nix was tolle zaubern. Der Hase sieht klasse aus. Hier ist die Osterdeko auch ziemlich mau, aber stört mich nicht, ein paar Zweige, etwas Moos und die restlichen Wachteleierschalen und Federn was so noch an Vorrat da ist reicht. Und ja die rostigen Hasenohren aber die kennst du ja schon.
AntwortenLöschenSchönen Feiertag.
Liebe Grüße
Ursula
PS: Heißt doch eigentlich du brauchst nicht mehr suchen in den Kisten geht auch so
Deko-Dilemma perfekt gelöst! Liebe Jeanne, ich wünsche dir schöne Ostertage!
AntwortenLöschenHerzliche Grüße Karin
Herziges Häschen! Deine Osterdeko gefällt mir sehr gut.
AntwortenLöschenFrohe Ostern, Sigrid
Liebe Jeanne,
AntwortenLöschenMan sagt ja, nach dem siebten Umzug ist es wie einmal ausgebrannt und ich kenne das. Ich bin ja auch schon oft umgezogen und irgendwann bleibt halt was auf der Strecke. Aber du hast das beste draus gemacht und der Osterhase ist sehr niedlich geworden!
Ich wünsche Dir ebenfalls schöne Feiertage!
Liebe Grüße
Steffi