Donnerstag, 27. Mai 2021

Stone art oder "rain in may".....

Eigentlich wollte ich ja in diesem Monat so richtig im Garten loslegen....tja, eigentlich....
Doch Petrus hat andere Pläne. Er sorgt dafür, dass sämtliche Wasserspeicher, die die letzten 3 Jahre versickerten, wieder reichlich gefüllt werden. Was ja auch gut ist!! Denn trotz des vielen Regens, der in letzter Zeit hier herunter kam, ist das Grundwasser immer noch erschreckend niedrig. 
Also tue ich das, was ich seit und durch Corona lernen durfte: Ich übe mich in Geduld und beschäftige mich anderweitig......
Ich hab ja an der einen oder anderen Stelle schon geschrieben und gezeigt, dass ich ständig "besondere Steine" finde. Also dachte ich mir, ich zeige euch heute mal, meine letzten Errungenschaften:
 
Auftakt macht ein ganz einfacher Kieselstein, der zum Marienkäfer wurde- allerdings "pretty in pink" :)


Dieses Exemplar habe ich bereits in einem anderen Post gezeigt (meine ich zumindest ;-)

Jedenfalls sah er nach der Bearbeitung der Tochter dann SO aus:


Und diesen Stein fand ich bei einer unserer fast täglichen Laufrunde:
Und entsprechend bemalt....
hielt er Einzug in den Vorgarten, welchen ich *HIER*bereits ausführlicher gezeigt habe.

Auch diesen Igel konntet ihr in o.g.Post bereits sehen.

 

Manchmal "belasse"ich die Steine auch größtenteils und deute nur die Form an:
(da ist weniger dann oftmals mehr, bzw. besser ;) 
(auch *HIER* schon mal gezeigt)
 
 

 Denn einzelne Steine geben bereits von Natur aus schon die Form vor, so dass es nur noch ein kleines Detail braucht. Bei diesem hier z.B. sah sich Mr. Perfect genötigt, ihm die entsprechenden Flügel aus Draht zu verpassen ;-)

 Und so durfte er sich, nach der "Metamorphose", als Libelle in mein Sukkulenten-Arrangement einfügen:



Und ihr so? Wie vertreibt IHR euch bei diesem Dauerregen die Zeit? Oder seid ihr alle schon im Urlaub?

Macht´s gut,
bis dann,
eure Jeanne





5 Kommentare:

  1. Toll!!!!! Jetzt hast du mich inspiriert🤩Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Superhübsch! Die Natur gibts vor, die eigene Phantasie setzt es um- et voilà! Macht so viel Spass, gell? Und kostet kaum was (ausser ein wenig Farbe und Zeit) und freut einem hinterher, weil selbstgemacht. Kaufen kann schliesslich jeder....
    Was ich so treibe? Naja- wenn ich mich nicht dem alltäglichen Wahnsinn im Spital hingebe betüddle ich Hufe und Pfötchen, blogge und vor allem: ich fülle Seite um Seite in meinem ArtJournal. So eine schöne Beschäftigung! Und endlich findet so einiges, was sonst in der Gegend rumirrlichterte (wie Fotos, kleine Zeichnung vom Patenmädchen, witzige Postkarten etc.) ein dauerhaftes Plätzchen, wo ich es mir immer wieder angucken kann. Sehr zu empfehlen!
    Hab einen schönen Abend, herzliche Grüsse!
    PS: auch hier will der Frühling ums Verwürgen nicht so recht. Entsprechend tut sich auch noch nichts in meinen Töpfen. Aber laut Vorhersage soll es jetzt doch langsam, aber stetig aufwärts gehen mit den Tempis, und das Nass vom Himmel (wenn auch bitternätig für der Natur!) doch weniger werden. Wird ja langsam Zeit- der JUNI steht schon vor der Tür und klopft heftig dagegen.....

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jeanne,
    Du bist also auch eine Steinsammlerin. Wenn ich im Urlaub am Strand bin, landet imemr der ein oder andere Stein in meiner Tasche. Ich schleppe Feldsteine in meinen Garten. Der Gatte hatte ein ganzes Glas voller Steine in Herzform- in der Zwischenzeit auch im Garten genutzt.
    Ich habe im Mai viel im Garten gearbeitet, es gab ja immer wieder trockene Momente. Sonst habe ich genäht und gelesen.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Boo!! So schön! Und genial! Du hast ein gutes Auge und viel Phantasie! Ich schleppe auch immer Steine, Rinden usw. mit nach Hause. Das meiste davon wartet noch auf Verwendung oder Weiterverarbeitung.
    Liebe Grüße Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Jo man muss eben mit offenen Augen durch die "Steine" dann sieht man auch was. Toll geworden.
    Vorallem der Stein wo der Igel draus wurde.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen