Dienstag, 24. Januar 2023

Lebenszeichen und was ich im Moment so treibe...

 Hallo Ihr Lieben,
FROHES NEUES JAHR!!
 
Jaaa, zugegeben, ich hinke im Moment etwas hinterher. (hüstel) Aaaber, das hat auch seinen berechtigten Grund: Ich wühle mich nämlich gerade/immer noch in Maulwurfsmanier durch das ganze Haus. Da wird ausgemistet, geordnet, verkauft, verschenkt, und ja, leider auch weggeworfen (shame on me :( was das Zeug hält. Gestartet hatte ich diese Aktion Anfang Dezember, weil ich etliches an Weihnachtsdeko ins Sozialkaufhaus bringen wollte. Und dann auch tat. Aber das war in etwa vergleichbar mit dem "Öffnen der Büchse der Pandora". Au weia, was hatte ich mir dabei nur gedacht!!!! 
Denn: Die Weihnachtsdeko befindet sich ja meistens, oder halt in unserem Fall, im KELLER. Jahaa, genau! Ihr könnt euch also schon denken, worauf ich hinaus will....
Nach dem Einzug letztes Jahr, glich unser Keller eher einer "Kammer des Schreckens"! Ihr erinnert euch?  (nachzulesen *HIER* )
Wir kamen noch nicht einmal an die Regale ran, um diese überhaupt ausräumen zu können...
Doch schließlich packte mich die Wut, und ich die Kisten!! 
 
Vorher:


nachher:



Nur die linke Seite des Raumes, also das Regal von Mr. Perfect, blieb noch unangetastet und sieht nach wie vor SO aus:

ABER: Das darf ich noch nicht sortieren, geschweige denn, ausmisten. Und schon gar nicht alleine!!
Da habe ich strikte Anweisungen bekommen, an die ich mich halten muss, wenn ich nicht will, dass der Haussegen schief hängt ;-) Das werden wir aber gemeinsam die nächsten Wochenenden angehen. (Bei diesem S...Wetter ist das DIE ideale Beschäftigung, wie ich finde ;-)

Und hier noch auf dem Weg nach oben, an der Waschküche und dem Vorratsraum vorbei...
(von der Waschküche habe ich leider vorher keine Fotos gemacht.
Bei mir ist das oftmals dermaßen spontan, dass ich stets vergesse, Fotos zu knipsen. Erst wenn ich mich in Rage geräumt habe und langsam wieder Licht am Ende des Tunnels (oder Keller!?) sehe, fällt es mir wieder siedend heiß ein. Aber, ich gelobe Besserung!! Indianerehrenwort! Upps, das darf man ja gar nicht mehr sagen, ist ja ethisch nicht mehr korrekt. Von daher: "First Nation Ehrenwort"!! (weia!)...
 
Hier also die Waschküche:
 




Und der Vorratsraum vorher:


nachher:

 
 Und so räumte ich und wühlte und sortierte, und nahm mir fast jeden Tag einen anderen Bereich des Hauses vor, und davon habe ich sogar Bilder gemacht. (Jaha, auch ich habe eine Lernkurve, kicher ;-)

Hier unser Sekretär vorher:

und nachher:

Alles ist nun übersichtlich eingeräumt und sortiert




Oder hier das Büro/Bastelzimmer vorher:

nachher:

 
Und als kleine "Häppchen" für zwischendurch, da nehme ich mir gerne kleinere Projekte vor, wie z.B hier unsere Kaffee-und Teestation:


 
nachher:


 

Und auch wenn es noch nicht ganz so perfekt ist, wie ich es mir gerne wünschen würde, (da ist er wieder mein sch*** Hang zum Perfektionismus ;-) so ist es aber bedeutend besser als alles was vorher war, als wir hier letztes Jahr wieder eingezogen sind. 
Und als wir Ende des Jahres Bilanz zogen, WAS wir im Laufe des Jahres ausgeräumt, verkauft und schließlich verschenkt haben, da kamen wir auf stolze (wie ich finde) 37 Gegenstände wie z.B. unser 6-Personen-Zelt, Fitnessgerät, Kaminbesteck, Gartentisch mitsamt Stühlen usw. usf...
Und auch wenn ich noch nicht (ganz) am Ende angekommen bin, so fühle ich mich dermaßen befreit und gleichzeitig motiviert weiterzumachen, so dass ich den Januar ja zum Ausräummonat erklärt habe.

Demnächst zeige ich euch noch die Bilder vom Kühlschrank und der Speisekammer, wenn ihr denn mögt, aber ich glaube, das würde hier den Rahmen vollends sprengen. Ich wühle mich also fleißig weiter und melde mich demnächst wieder aus der Versenkung.

In diesem Sinne, 
macht´s gut, bis dann,
eure Jeanne



1 Kommentar:

  1. Na, das sieht ja mal alles herrlich aufgeräumt aus! Gratuliere, da hast du ordentliche Arbeit geleistet!
    Doch, es ist ein ganz wunderbares Gefühl, wenn man mal seinen ganzen Krempel, alles Überflüssige und Platzbelegende loswird. Und wenn diese übersichtliche Luftigkeit einzieht. Manchmal finde ich es beinahe schade, dass es hier so gar nichts mehr zu Räumen gibt, *gg*! Naja, warten wir es ab. Vielleicht kann ich doch noch das eine oder andere entbehren! Und sollten wir tatsächlich mal die Wohnform erlangen, von der ich schon lange träume, werden wir uns noch von so manchem trennen (müssen!).
    Herzliche Grüsse!
    PS: Dranbleiben, sag ich nur, dranbleiben. Am Mann. Das wird auch in der Ecke noch was werden! 😉

    AntwortenLöschen