Montag, 20. Januar 2025

Challenge Tag 14: "Putz" / "Allzweckschrank"

Wir alle haben ihn: einen undefinierten Schrank oder sogar Raum. Wo irgendwie alles stets reingeworfen untergebracht wird. Unserer sieht z.B. SO aus:
Seit unserem Umzug vor 9 Monaten wurde hier auf die Schnelle irgendwie alles reingepackt, und zwar ohne definierte Kategorie. Das geht schon mal gar nicht !! Dementsprechend sah es hier immer aus wie "Kraut und Rüben" und ständig sagte ich mir: "Da müsste man (ich) dringend mal Ordnung schaffen."

Seit unserem Umzug vor 9 Monaten wurde hier auf die Schnelle irgendwie alles reingepackt, und zwar ohne definierte Kategorie. Das geht schon mal gar nicht !! Dementsprechend sah es hier immer aus wie "Kraut und Rüben" und ständig sagte ich mir: "Da müsste man (ich) dringend mal Ordnung schaffen."
Doch bei diesen "man-müsste-mal´s" kommt einem ständig das Leben in die Quere. 
Auch aus diesem Grund habe ich diese Aufräum-Challenge gestartet. Damit muss ich mir nämlich täglich selbst in den Allerwertesten treten und habe folglich keine Ausrede mehr ;-) 

Doch weiter im Text...

Vom Konzept her, war dieser Schrank ursprünglich wohl als Putzschrank gedacht; zumal sich vom Vorgänger auch noch Putzmittel darin befand. Und auch die Einteilung lässt darauf schließen. 
Durch die Nähe zum Ausgang fanden wir es auch noch praktisch, die Einkaufstaschen darin zu verstauen, aber ich bin mir sicher, das geht vieeel besser :))
 

Also, ran ans Werk und erstmal zur Bestandsaufnahme alles auf  und vor dem Tresen platziert...


Dabei bin ich regelrecht erschrocken, WAS sich da alles innerst kurzer Zeit angesammelt hat. WIE um alles in der Welt kommt denn dieses Zeug denn nur ins Haus? Vermehrt sich das am Ende gar still und heimlich im Besenschrank? (Sowas soll tatsächlich schon vorgekommen sein! *grins*)

Naja, alles Jammern hilft nix, also wird durchsortiert:
Die Canada-Taschen dürfen bleiben, weil sie aus Stoff und super praktisch sind. 


Die anderen Stoffbeutel kommen ins Sozialkaufhaus



Diesen Taschen möchte ich demnächst ein "Upcycling" verpassen. Falls jemand von euch noch eine blaue Tasche vom Möbelschweden braucht, schreibt mich einfach an, dann kann ich euch diese zuschicken. Die haben sich nämlich auch vermehrt ;-)...

 
Alles andere wurde aussortiert und durfte das Haus verlassen. (Nur 2 Plastiktüten für die Wanderschuhe und 4 Papiertüten durften bleiben)
 
 Nach dem Saubermachen entfernte ich noch dieses Utensil, weil wir keinen normalen Staubsauger mehr besitzen.  
 

Stattdessen versetzte ich die Haken von der Mitte an den Rand, was mir viel praktischer erscheint.


Und schon konnte wieder eingeräumt werden...
 

Wie ihr sehen könnt, auch hier ein freies Fach, das hoffentlich auch frei bleibt!!!

 
Huch, ein Foto fehlt irgendwie noch...Moment...
 

 Puuuhhh, geschafft!! Auch, wenn das jetzt ein bisschen mehr Zeit in Anspruch genommen hat, so bin ich froh, es eeendlich angegangen zu sein. Das ist so ein befreiendes Gefühl hinterher...

Erzählt doch mal, welchen "Angstgegner" ihr euch vorgeknöpft habt :))
 
Wir sehen uns morgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen