Montag, 6. Januar 2025

Die 25-Tage Challenge Tag 1: Weihnachtsdeko verräumen!

Wie bereits angekündigt, starten wir heute die Challenge:

Ich hoffe, ihr habt euch mit den entsprechenden Utensilien ausgestattet und könnt somit gleich loslegen.
Falls ihr euch gefragt haben solltet, warum ich Indoor-Turnschuhe und Fußhanteln mit auf die Liste gepackt habe, so ist die Erklärung folgende: Diesen Tipp hab ich von einer You-Tuberin, die ebenfalls im großen Stil ausgemistet und minimalisiert hat! Für diese Aktion zog sie jeweils ihr komplettes Walking-Outfit mitsamt Turnschuhen an, und brachte jede Sache an ihren angestammten Platz zurück. So sorgte sie nicht nur für Ordnung, sondern absolvierte auch noch ihr Workout nebenbei.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie oft man hin und herrennen muss, um alle Dinge zu sortieren und wieder an ihren ursprünglichen Platz zu bringen. Deswege habe ich das ganze noch auf die Spitze getrieben und mir für diesen Zweck noch Fusshanteln besorgt. Mannomann, ich kann euch sagen, am Abend war ich fix und alle. Aber gleichzeitig auch stolz, es durchgezogen zu haben. 

Doch genug gequatscht, schreiten wir zur Tat:
Aufgabe Nr. 1 war demnach die Weihnachtsdeko wieder wegzupacken, was bei mir dann SO aussah:
 

Unser jüngstes Familenmitglied namens HAZE ist per se seeehr neugierig und auch seeehr tüchtig und hilft mit, wo er nur kann

 

Folglich verräumt er sich immer als erstes ;-)...


Nach Stunden des Hin-und Herlaufens zwischen Haus und Garage, hatte ich dann endlich die ganze Deko einigermaßen verrräumt! Und alle Jahre wieder komme ich zum gleichen Ergebnis: Die Sachen die ich zuvor aus den Kisten entnommen hab, passen hinterher partout nicht mehr hinein. Es ist ein absolutes Parodoxon! Kennt ihr das auch? Es ist ähnlich wie mit den Beipackzetteln der Medikamente: Einmal entfaltet, bekommt man die Dinger NIE wieder zusammengefaltet, geschweige denn in die Packung zurück, seufz!!!...

(Ach und 2 der Boxen gehören übrigens dem Töchterchen, doch das nur nebenbei erwähnt! ;-)
 
Aber, nach dem Motto: Gut ist besser als perfekt, muss das jetzt erstmal so bleiben, weil ich mich nicht groß verzetteln will. Vielleicht hab ich am Ende der Challenge noch die Zeit (und Geduld) den ganzen Klumperquatsch optimal zu verpacken. Oder aber ich besteche Mr. Perfect! Der kann nämlich packen, dass hinterher nicht mal mehr eine Briefmarke reinpassst. (Hat sich vor allem auf Reisen schon oft bewährt ;-)

So das war´s auch schon
Wir sehen und morgen wieder :))
Fortsetzung folgt....

2 Kommentare:

  1. WOW soviel Deko.Das hab ich nicht eine solche Kiste und ein bisschen im Regal das wars.
    *lach im Schlafzimmer war noch ein Stein vom Meer mit Loch also ein Hühnergott der gehörte in die Kiste die ist im Keller somit mit dem Stein zwei Stockwerke nach unten.... Workout genug?

    Ich widme mich gerade der Flickkiste da Naht auf, da ein kleines Loch, da aufgerissen....
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jeanne,
    halleluja, da hast Du ja einiges zu räumen und ruck zuck sind 11 Monate um und wir holen die Deko wieder raus...:)
    Bei mir ist auch schon alles weg, bis auf den Baum, der Baum darf noch bleiben, er ist sooo schön und riecht sooo gut, am kommenden Sonntag muss er dann auch gehen.
    Mein ganzes Leben schon bleibt der Weihnachtsbaum so lange stehen, mein Vater hat am 08.01. Geburtstag, so lange auf jden Fall und dann kommt er weg, wie es zeitlich rein passt.
    Das habe ich so beibehalten und so gefällt es mir.
    Er wird auch erst am 24.12. aufgestellt, wie es sich gehört, bzw. am 23.12. wenn ich am 24.12. vormittags arbeiten muss.
    So schön ist diese besondere Zeit, ich hätte gerne noch ein bisschen ausgehalten, viel zu schnell ist wieder alles vorbei.
    Hab noch vielen Dank für Deine schöne Weihnachtspost, ich habe mich gefreut.
    Dir und Deinen Lieben ein schönes Jahr 2025, alles Gute, Gesundheit ganz vorne weg!!

    Herzliche Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen