Montag, 13. Januar 2025

Challenge Tag 8 Die Fellnasen-Schublade

 
 
 Ihr Lieben,
Ring frei für die 2. Runde, äh Woche ;-)
Wow!! Ihr lasst euch anscheinend nicht so leicht abschrecken, wie ich anhand der vielen Klicks feststellen kann. Dafür möchte ich euch an dieser Stelle einmal ein ganz großes Lob aussprechen, vor allem Dir, liebe Ursula, da du so tatkräftig mitmachst und auch so tapfer kommentierst. Auch dafür einmal ein ganz großes DANKESCHÖN :))
Dir und auch allen anderen, die hier fleißig mit am Räumen sind, klopfe ich auf diesem Wege imaginär einmal kräftig auf die Schulter. Gut gemacht!!! Weiter so!!! ;-)

Habt ihr am Wochenende fleißig auf den digitalen Geräten ordentlich entrümpeln können?
Sehr schön! Am Ende des Monats werden ihr euch um einiges leichter und befreiter fühlen. 
Im Vorfeld habe ich schon seit Monaten darüber wieder einiges recherchiert, und werde am Ende wie auch beim letzten Entrümpeln wieder anhand eines Resumées beschreiben, welche Auswirkung das Ausmisten auf alle anderen Bereiche wie Körper, Geist, Seele und sogar Finanzen hat. Also dranbleiben heißt die Devise!...
 
Heute kümmern wir uns also mal um unsere "Kinder mit Fell", wie es unser Nachbar immer so treffend ausdrückt ;-) Falls ihr keine Vierbeiner o.ä. zu Hause habt, so dürft ihr heute entweder die Füße hochlegen, oder gerne auch noch einen anderen Challeng-Tag "nacharbeiten". *grins* 

Alle anderen hiergeblieben und mitgemacht!

Wir haben eine Katzenschublade, die seit unserem letzten Zuwachs schneller gefüllt wurde, als uns lieb war. (Wohlgemerkt, gehört der kleine Racker nicht uns, sondern der Tochter und dem Schwiegersohn) Vor allem an Weihnachten wurde der Kleine von der ganzen (neuen) Verwandschaft beschenkt, was das Zeug hält. (weia!)

Deswegen kam er auch gleich angeflitzt, um seine Sachen in Sicherheit zu bringen...

Vor allem seinen aktuellen Lieblingsflummi schleppte er klammheimlich davon...



Wer die Sendung "Organize & Style" kennt, weiß was am Anfang immer kommt: Vor dem Ordnung kommt das Chaos...Ergo wird erst mal ALLES komplett ausgeräumt. Danach kommt das Durchsehen und Sortieren der Sachen.


Und nachdem alles wieder sauber abgeschleckt, ähhh ausgewischt ist,

 

und auch noch ein letztes Mal von der Endkontrolle abgenommen wurde...

kann auch fast wieder eingeräumt werden. Vorher müssen die Ordnungsbehälter aber erst noch gründlich auf Katerfreundlichkeit geprüft werden. Ich hatte hier noch Schubladeneinteiler aus Stoff. Ursprünglich wollte ich welche aus Plastik nehmen, die hätte ich aber erst kaufen müssen. Nach dem Motto: "Man nehme, was man hat" fanden sich eben noch diese hier, die vom Kleiderschrank beim Umzug noch übrig waren.

Ich wollte diese noch mit Papier auslegen, weil sich die Schublade direkt unter der Kaffeemaschine befindet. Denn, wenn der kleine Racker unbedingt an seine Spielsachen will, und die Lade offen steht, kam es schon vor, dass Kaffee versehentlich in die Schublade tropfte. Aber statt Papier nahm ich zu diesem Zweck unsere zweckentfremdeten Spültücher vom Möbelschweden, (s.* Hier*) So kann ich sie jederzeit austauschen und mit in die Waschmaschine geben, falls sie schmutzig werden.




Und schließlich sieht das ganze nach dem Einräumen wieder recht ordentlich aus. Mal sehen wie lange bzw. nicht lange die Ordnung anhält *grins*


Bis morgen also, wir sehen uns :))

1 Kommentar:

  1. JUHU dachte ich da ja keine Felltiere oder ähnliches, aber der Gatte hatte sich die Armaturen im Bad vorgenommen und da war so einiges und dann dort gleich mal sauber gemacht und da es dort schon fast minimalistisch ist war es dann recht einfach wobei das eine oder andere hat sich schon gefunden.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen