Donnerstag, 9. März 2017

1.Blog-Geburtstag mit Verlosung

Achtung: sehr textlastig!! Wer erfähren möchte, wie dieser Blog zustande kam, der kann einfach weiterlesen. Wer nur am Gewinnspiel teilnehmen möchte, scrollt bitte bis fast ganz nach unten ;-)

Ihr Lieben,
ich kann es selbst kaum glauben, aber mein Blog wird heute tatsächlich schon 1 Jahr alt!!
Vor einem Jahr fing also alles mit diesem Post hier an: Der Lauch ist da!!
Und es ist wirklich unglaublich, was sich in diesem Jahr so alles getan hat, wieviele liebe Menschen ich,( zumindest virtuell), kennenlernen durfte, und wieviel Spaß mir das bloggen gebracht hat. Doch vor allem bin ich über alle Maßen dankbar und glücklich, wieviel ich in der Zeit dazulernen durfte.
War das Bloggen doch absolutes Neuland für mich. Und wenn ich mir vor mehr als einem Jahr noch alles vorstellen konnte, aber bestimmt nicht, dass ich jemals einen eigenen Blog mein Eigen nennen könnte. Das war für mich ungefähr so unerreichbar wie die Sterne am Firmament. Hatte ich doch mit Computern und generell technischen Dingen absolut nichts am Hut. Obendrein befand ich mich zu diesem Zeitpunkt so ziemlich in der schlimmsten Verfassung meines Lebens!!

Und ich weiß nicht wieso, eines Tages schrieb ich Smilla vom Blog "Smillas Wohngefühl", wie sehr mir ihr Blog gefällt und wie sehr ich sie doch dafür bewundere und wie sehr ich mir doch einen eigenen Blog wünschte. usw. usf. Und was tat Smilla? Ganz einfach: Sie machte mir Mut wie keine andere!!
Während alle angeblichen Freunde sich mittlerweile schon abgewandt hatten, zündete sie in einem regen Mailaustausch ein Fünkchen Hoffnung. Eine bis dahin für mich wildfremde Frau ermutigte mich, gab mir unzählige Tipps, stand mir von Anfang an bei, bis ich sozusagen selbständig laufen konnte, und wurde nicht müde, mir meine unzähligen (gefühlte 1000 Fragen) geduldig zu beantworten. Von daher: Liebe Smilla, ich kann dir gar nicht genug danken, was du alles für mich getan hast. Du warst es schließlich, die meinen Blog aus der Taufe gehoben hat. Ich habe bis dato (ausser meiner Mutter) niemanden gekannt, der so selbstlos ist, wie du, und ich kann mich nur wiederholen und dir von ganzem Herzen  DANKE sagen :))

Der Rest ist schnell erzählt;  mein Mann und meine Tochter waren von der Idee ebenfalls vollends begeistert, und sie waren es schließlich, die mir meinen Blog einrichteten. Ich weiß nicht, was ich ohne die beiden machen würde!!

So, jetzt werden aber schnell die Tränchen aus den Augenwinkeln gewischt und die Verlosung endlich angekündigt. 

 Zu gewinnen gibt es: TADAA!! 
 

Ich weiß nicht, wieso, aber mir war einfach nicht danach, Deko o.ä. zu verschenken. Durch mein alljährliches Fasten befinde ich mich auch in diesem Jahr wieder zur Zeit im "Ausräum-Modus". Und da dieses Buch momentan sprichwörtlich in aller Munde und selbst Youtube voll davon ist, dachte ich mir, vielleicht geht es der einen oder anderen genauso, und dieses Buch kommt vielleicht gerade recht. Ich selbst habe es nur kurz überflogen, und musste feststellen, dass ich viele der Tipps schon vor Jahren umsetzen konnte. (Inspiriert durch die Bücher von Karen Kingston und Werner Tikki-Küstenmacher).  Zudem haben wir durch unser stetes "downshifting" kaum noch Dinge, die man ständig auf-, aus-, oder hin-und herräumen muss. Aber es gibt viele Impulse, und es beginnt sofort in den Fingern zu kribbeln, da man just das Bedürfnis hat, irgendetwas sofort auszumisten und wegzuschmeißen....

Falls ihr also dieses Buch gewinnen wollt, mit dem man angeblich nur noch einmal grundlegend aufräumen muss, ohne dass der gewohnte JOJO-Effekt einsetzt, dann hinterlasst mir bitte bis zum 17.März `17 einen Kommentar.

Bis dahin, macht´s gut und danke, dass ihr bis hierhin so tapfer durchgehalten habt und auch meinen vielen Lesern möchte ich ausdrücklich nochmals für die vielen "Klicks" danken!! Dachte ich noch vor einem Jahr, dass meine Beiträge wahrscheinlich eh kaum jemanden interessieren wird, oder dass ich vielleicht auf ein paar 100 Klicks kommen werde, so war ich letzte Woche regelrecht überwältigt, als ich bei den Seitenaufrufen die 10.000er-Marke durchbrach. (Hätte beinahe wieder mein Laptop geschrottet, als meine Kinnlade auf die Tastatur fiel! ;-)

In diesem Sinne,
alles Liebe
Eure Jeanne


Kommentare:

  1. Hallo Jeanne,
    herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag!!!
    Ich finde es bewundernswert, dass du an einem Tiefpunkt deines Lebens, und ohne große Kenntnisse von Computern und Technik, einen tollen Blog ins Leben gerufen hast.
    Wie wunderbar, dass du dadurch nette Begegnungen, viel Unterstützung und wieder festen Boden unter den Füßen bekommen hast.
    Das ist schön zu lesen und macht mir Mut für mein eigenes Projekt, mit dem ich noch am Anfang stehe. Danke!

    Ich wünsche dir ein grandioses zweites Bloggerjahr, in dem du weiterwachsen kannst, unzählige tolle Begegnungen machst und viele positive Rückmeldungen erhälst!
    Feier heute ordentlich deinen Erfolg und sei stolz auf dich! :-)

    Herzliche Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      vielen herzlichen Dank für deine netten Worte, jetzt hast du mich aber auch neugierig gemacht, was dein Projekt betriftt. Werde dir gleich mal eine mail schicken :)
      Ganz liebe Grüße auch an dich :))

      Löschen
  2. Liebe Jeanne!
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum "1-Jährigen".
    Ich wünsche Dir noch ganz viele Bloggerjahre mit jeder Menge neuer Ideen und Inspirationen :)
    Ich hatte am Anfang auch so einen gute Bloggerfee, die mir jede auch noch so dumme Frage mit Engelsgeduld beantwortet hat.
    Solche Menschen sind Gold wert.
    Fühl Dich heute ganz lieb gedrückt und geknuddelt!!!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja, solche "Engel auf Erden" sind wirklich Gold wert; das hast du schön ausgedrückt :))
      Und wo wären wir nur ohne sie!?!....
      So, die 1. Runde hätten wir doch gut gemeistert, oder??
      In diesem Sinne, Ärmel hochgekrempelt und auf zur 2.Runde, lach :))
      Ganz dicker Knuddler zurück!!
      P.S. Dein Päckchen ist leider immer noch nicht angekommen; nicht dass du denkst ich bin so stoffelig und zeige es nicht auf meinem Blog, weia :(

      Löschen
  3. Huhu,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag :)

    Da versuche ich doch gerne mein Glück und hüpfe in den Lostopf :)

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sinni,
      vielen Dank und schön, dass du hier bist.
      Du wanderst natürlich auch sofort in den Lostopf.
      Viele liebe Grüße auch an dich :)

      Löschen
  4. Liebe Jeanne!
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Blogger-Geburtstag!
    Ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei und freue mich über deine Blogbeiträge.
    Viele liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilly,
      dito!! Ich komme so gerne bei dir vorbei und setze mich auch schon mal ab und zu "virtuell" mit einer Tasse Kaffee an eueren Gartentisch, lach!! Ich finde deine Fotos von euerer "Oase" immer wieder aufs Neue faszinierend.
      Ganz liebe Grüße zurück :))

      Löschen
    2. Oh, was für ein schöner Gedanke ... eine gemeinsame Kaffeetasse :-)
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  5. Alles Liebe und Gute zum Bloggeburtstag!
    Über das Buch von Marie Konda habe ich schon sehr viel gehört. Gerade bei YouTube habe ich schon viele positive Dinge darüber gehört. Ich würde deshalb sehr gerne an der Verlsoung teilnehmen!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und weiterhin viel Spaß am bloggen. :)

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für deinen Kommentar- damit hüpfst auch du automatisch in den Lostopf :)
    Dir auch noch einen schönen und hoffentlich auch sonnigen Sonntag!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Happy birthday liebe Jeanne......
    alles gute zum ersten Bloggeburtstag.....
    Ein tolles Gefühl oder.....
    Ein tolles Buch stellst du vor.....neugierig hüpfe ich gerne in
    dein Lostöpfchen....
    Mein Bildchen ist übrigens Online...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      vielen Dank und schön, dass du mitmachst :))
      Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht; von daher gehe ich gleich mal nachschauen, lach!!
      Bis gleich :))

      Löschen

  8. Ich bin begeistert, tolle Aktion zum 1 jährigen <3 Happy Birthday <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung :)
    lg rockstar84@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Schön, dass du hier bist und natürlich wanderst du auch gleich mit in den Lostopf!! Ja, das mit der Glücksfee ist oftmals so eine Sache....
    Wir werden sehen, wen es letztendlich trifft :))

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jeanne, ich beglückwünsche dich ganz herzlich zu deinem ersten Bloggeburtstag! Das ist schon was ... 365 Tage bloggen. So viele Erfahrungen, so viele "Aha" Effekte, so viele nette Leute. Ich kann mich noch gut erinnern, wie viel man in den ersten 2 Jahre lernt (naja, später eigentlich auch noch..). Ich wünsche dir auf jeden Fall auch weiterhin viel Spaß & eine Menge kreative Ideen und freue mich auf noch viele weitere Jahre mit Ideenmuckla. :)
    Alles gute vonKarin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karin,
    vielen lieben Dank!! Ich hätte mir am Anfang nicht vorstellen können, welch eine Bereicherung das Bloggen darstellt. Ich wollte es wirklich nicht mehr missen...Nur manchmal beschleicht einen das ungute Gefühl, dass man mit den "alten Hasen" nicht mithalten kann!!! Wenn man nämlich sieht, was für eine Schlagzahl z.B. so eine Karin Lechner hat, dann kann man es schonmal mit der Angst zu tun bekommen, lach!! Aber gleichzeitig spornt es auch unheimlich an.... Also, weiter so!!
    Ganz liebe Grüße an dich :))

    AntwortenLöschen