Also trennte ich erst einmal die Ärmelmanschette ab...
drehte sie auf Links...
und verschloss sie am einen Ende mit einer Naht...
Danach musste der Kragen auch noch dran glauben..
Doch als erstes musste das Plastikdingenskirchensverstärkteil (oder wie das komische Teil heißt) entfernt werden, da sich der Kragen, der schließlich eine Art Verschlusslasche werden sollte, sonst nicht biegen läßt. Falls das jemand nachmachen möchte, so kann ich es partout nicht empfehlen: man bricht sich fast die Finger dabei, bis man diesen vermaledeiten Plastikpfeil endlich rausgepfriemelt hat...
Nachdem auch dies endlich geschafft war, nähte ich noch Klettverschlüsse an:
Und verzierte die "Tatüta" schließlich noch mit einer Aufschrift. Diese ist nur mit Kuli aufgemalt, also nicht etwa noch mit Kreuzstich aufgestickt (Gott behüte...)
Und falls jetzt der/ die eine oder andere aufmerksame Leser/in mit erhobenem Zeigefinger kommt und den Einwurf bringt: "Aber du hast doch in einem deiner Posts ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dir diese Plastikverpackungen nicht mehr ins Haus kommen, (nachzulesen *HIER*)so kann ich zu meiner Verteidigung nur sagen: Das sind wirklich noch Restbestände. Im Moment gibt es mit Mr. Perfekt zwar immer noch die eine oder andere Diskussion, weil er auf diese ollen Taschentücher aus der praktischen Tüchertasche immer noch besteht, aber mit der neuen "Tatüta" kann ich jetzt dagegenhalten. Ha!!
Den Beitrag schicke ich gleich rüber zum Creadienstag und wünsche euch noch eine schöne, hoffentlich schon frühlingshafte Woche; das heißt, HALT Nein, ich hab´ja noch eine Ankündigung zu machen: Falls ihr gerade auch am Ausmisten und beim Frühlingsputz seid, und noch einen Motivationsschub braucht, dann schaut doch am Donnerstag mal kurz bei mir vorbei. Mein Blog wird 1 Jahr und aus diesem Anlass gibt es etwas zu gewinnen. Also, bis Donnerstag, wir sehen uns.
Macht´s gut!!
Eure Jeanne
verlinkt mit:creadienstag
handmadeontuesday
Liebe Jeanne,
AntwortenLöschenso eine süße und kreative Idee! Was man aus Hemden so alles machen kann! Und das Hatschi gefällt mir besonders gut - dachte aber zuerst wirklich es ist aufgestickt ;-)
Alles Liebe zu Dir,
Doris
Liebe Doris,
Löschenvielen Dank!! Ja, von weitem sieht es tatsächlich wie ein Kreuzstich aus, aber die Mühe wollte ich mir dann wirklich nicht mehr machen, lach :))
Dir auch ganz liebe Grüße zurück