Dienstag, 1. August 2017

Mein "Anti"-Geburtstagsgeschenk

Ja, o.k., ich gestehe: auch ich bin/war in letzter Zeit etwas blogfaul.... Sei es der Tatsache geschuldet, dass um diese Jahreszeit ohnehin die Uhren irgendwie anders ticken, wegen Urlaub, Ferien & Co, oder weil es schlichtweg einfach zu heiß ist, oder weil das Leben sich mehr im Freien abspielt, oder, oder, oder....

Oder aber, weil man ganz einfach Geburtstag hat, und die Tage zuvor noch schnell für eine Hochzeit übers Wochenende nach Schweden geflogen ist...
Die Hochzeitsbilder zeige ich euch vielleicht demnächst auf einem Extra-Post, muss aber erst logischerweise Rücksprache mit dem Brautpaar halten.....
Deshalb gibt es hier zunächst erst ein mal die Bilder von meinem "Anti-Geschenk"!!!
Hä?? Wieso "Anti"?? werden jetzt einige sicherlich wissen wollen....
Weil eigentlich ausgemacht war, dass wir uns zu Weihnachten und zu den Geburtstagen nichts mehr schenken!! Und während Mr. Perfect sich brav dran gehalten hat, konnte meine Tochter sich fein aus der Affäre ziehen, indem sie nicht MIR ein Geschenk gemacht hat, sondern unserer Katze ;-)

Nämlich: eine Katzenbox aus Holz, mit allem, was Smulan so liebt!!!!

Da gibt es ein Glas, indem Leckerlies aufbewahrt werden können...(komisch, schon wieder leer!)..


2 Säckchen, gefüllt mit Baldrian, die sofort an Ort und Stelle "durchgeliebt" wurden!!


...und ein Massagehandschuh, der gleichzeitig die Fellbürste ersetzen soll.....


Smulan hat sich jedenfalls tierisch oder kätzisch über ihr Geschenk gefreut und saß Anfangs ständig in der Box, bis meine Tochter dann die Einteiler reingeklebt hat. Seitdem steckt sie nur noch den Kopf rein!!.
 
und mit diesen Bildern verabschiede ich mich auch schon wieder, um nach draußen zu gehen, um die nächsten Posts vorzubereiten....


Ich gelobe auf alle Fälle Besserung, und hoffe, dass ich die nächsten Beiträge schneller auf die Reihe bekomme....
In diesem Sinne, 
macht´s gut, genießt die schöne Zeit

eure Jeanne
verlinkt mit: creadienstag
                     HOT
                     dienstagsdinge




Kommentare:

  1. Liebe Jeanne,
    Happy Birthday to you oder to the cat?!
    Dein Anti Geschenk ist jedenfalls einfach klasse...ich finde es großartig auch die Idee eigentlich der Katze etwas zu schenken. :)

    Liebe Grüße auch ans Tochterkind die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nähbegeisterte,
      und schön, dass du hier bist :)
      Unsere Katze findet die Idee übrigens auch großartig, *lach* ;-)
      Statt Geschenke schenken wir uns gemeinsame Zeit, da wir (leider) nicht mehr mit der Tochter zusammen wohnen...
      Die Grüße richte ich gern aus..
      Viele liebe Grüße auch an dich :)

      Löschen
  2. Hallo Jeanne, da hat die Katze aber ein Supergeschenk bekommen. Happy Birthday an dich! - wenn ich's richtig deute.
    Es gibt nichts Wertvolleres als gemeinsame Zeit. Ich kann das nachfühlen, seit meine Tochter nach Bamberg gezogen ist. Es ist immer wieder ein Fest, wenn sie für ein paar Tage in den Semesterferien nach Hause kommt. Aber so ist das halt. Da müssen wir Mütter durch.
    Liebe Grüße
    vonKarin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      vielen Dank für die Glückwünsche :)Ja, Zeit ist wirklich wichtiger als Materielles!! Da sitzen wir als Mütter scheinbar im gleichen Boot!!
      Ganz liebe Grüße auch an dich

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  3. Ja Happy Birthday nachträglich!!! Alles Gute und bleib schön gesund...
    So ist es recht, diese Geburtstagsschenkerei mag ich auch überhaupt nicht. Wir geben übers Jahr so viel Geld für dies und das aus, da freue ich mich über gemeinsame Zeit, mal für ein/zwei Tage übers Wochenende verreisen, schön essen gehen... und und und - viel mehr als über ein Geschenk, welches evtl aus der Not heraus gekauft wurde. Das Geld geben wir dann lieber anders aus :)
    So eine Kleinigkeit oder etwas witziges darf natürlich, manchmal gehts nicht anders - wie Deine super süße Katzenbox, was für eine hübsche Idee :).
    Ich wüsche Euch weiterhin schöne, warme Sommertage.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy
    Löschen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mandy,
    vieeelen Dank :)) Hach, deine Kommentare sind immer so herzerwärmend *freu*,
    da schäme ich mich jetzt fast ein bisschen, weil ich in letzter Zeit so blogfaul war, und auch das Kommentieren ein wenig vernachlässigt habe; aber bei uns ist mal wieder so eine schwüle und unerträgliche Hitze- da setzt sogar das Hirn aus (glaub ich jedenfalls ;-)
    Wie herrlich muss es da sein, auf einer windumspielten Insel zu wohnen (hach!!)....
    Du Liebe, ich schicke dir ganz ganz viele liebe Grüße zurück auf die Insel
    Mach´s gut !!!

    AntwortenLöschen
  5. Hej,
    sehr cool geworden, die Katzenbox :0) dann auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch nachträglich! wirklich eine schöne idee! Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      schön, dass du den weiten Weg aus Dänemark hierhergefunden hast ;-)
      Und ganz lieben Dank für deine Glückwünsche und den netten Kommentar.
      Viele Grüße zurück nach Dänemark

      Löschen
  6. Liebe Jeanne!
    Alles Liebe noch nachträglich zum Geburtstag! Was für eine niedliche Idee, der Katzenkorb. Solche „Anti—Geschenke sind doch immer die schönsten:—)
    Und dein neues Blogbild gefällt mir auch sehr, ein echter Hingucker.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilly,
      vielen lieben Dank :)) JA, das finde ich auch, *grins*
      Und danke für das feedback für mein neues Blogbild...morgens beim Yoga kam mir die Idee (scheinbar bringt es doch was, wenn schon früh morgens das ganze Blut in den Kopf fließt, während der "Hund herabschaut"!!!) und meine Tochter und ich tüftelten dann tatsächlich noch den ganze Tag daran. Aber mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, zumal es mich in allen Facetten widerspiegelt...
      Ganz ganz liebe Grüße zurück :))

      Löschen
  7. Liebe Jeanne,

    das mit der Blogfaulheit will ich dir vergeben, mir geht es im Moment ähnlich, nur können wir uns hier im Siebengebirge nicht über schönes Wetter freuen. Eher über blühendes Unkraut, leuchtende Pilze im Garten und sehr viel kalten Regen.

    Ach ja, nachträglich alles Liebe zum Geburtstag. Das Anti-Geschenk ist wunderbar. Da freuen sich Mama und die Katze. Hat deine Süße sehr schön gemacht.

    Ich gönne euch das tolle Wetter und wünsche euch noch sehr viel freudige Sommertage.

    Alles Liebe

    Mila

    AntwortenLöschen