Dienstag, 7. Juni 2016

Bad Hairday

Ich liebe diese Tage......

ganz bestimmt NICHT!!!

Hand aufs Herz, wer kennt das nicht??
Es gibt diese berühmten Tage, da wollen meine Haare einfach nicht so, wie ich will. Nicht dass ich jetzt eine riesige Wallemähne hätte (die Zeiten sind leider vorbei!), nein, da will selbst die reduzierte Haarpracht sich in keinster Weise bändigen lassen. Also gibt´s dann eben eins auf die Mütze!! Und zwar auf die "Bad Hairday-Mütze"!

Entstanden ist das ganze mal wieder aus einer Hose, nein diesmal keine Pyjamahose, so wie *HIER*

 diesmal musste eine "Schlabberlook-Wohlfühlhose" dran glauben. Und wie so oft hier, geht das alles wieder ratz-fatz: 

Von der Hose schneidet man sich einfach ein entsprechendes Teil ab,


bindet die Mütze mit einer Kordel ab, und tadaaa: fertig ist die ganze "Chose", wie man so schön sagt :)

Wer möchte, kann sich auch noch gestalterisch komplett austoben- ich habe es vorgezogen, nur ein kleines Etikett mit entsprechender Aufschrift aufzunähen. Das erübrigt dann auch alle weiteren Fragen. (Anfangs gucken die Leute zwar etwas irritiert oder gar fragend drein, aber sobald sie die "Bestimmung" der Mütze lesen können, folgt ein breites Grinsen :)



Von hinten sieht DAS bzw. SIE übrigens so aus: Man hätte zwar auch ein "Beanie" draus nähen können, aber mir gefiel die "Nils-Holgersson-Version" einfach besser...(Habt ihr schon mal versucht, euch im Spiegel zu fotografieren?- ist total witzig, müsst ihr unbedingt mal ausprobieren!...)


So, ich hoffe, diese Woche hab ich mit dem Creadienstag mehr Glück, nachdem das letzte Woche mächtig in die Hose ging.

Und ich bin auch schon ganz neugierig, was ihr diese Woche wieder so alles "gezaubert" habt.

Viele Grüße

eure Jeanne

verlinkt mit: http://www.creadienstag.de/

Kommentare:

  1. Was für ne hübsche Idee! Nur schade, dass ich absolut kein Mützengesicht habe. Wenn ich die Wahl zwischen bad hair und Mütze habe .... ja dann muss ich mich für "bad hair" entscheiden. Leider.
    Aber meine Tochter wäre ein absoluter Kandidat für diese Nils-Holgerson Variante. Das merke mich mir gleich mal vor, damit die nächste ausgemusterte Wohlfühlhose noch zu Ehren kommt.
    Liebe Grüße an dich!
    vonKarin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Äh .. ja .. übrigens hab ich eins deiner Mützenfotos auf mein Pinterest Board "Refashion" mitgenommen. Hoffe, dir ist das Recht.
      LG nochmal! vonKarin

      Löschen
    2. Liebe Karin,
      der Kommentar meiner Tochter war nur:"Mom, die ist voll peinlich!"
      Zur Strafe hab ich sie damit vom Bahnhof abgeholt, hehehe ;-)
      Klar ist mir das recht, aber DANKE dass du trotzdem nachfragst.

      Viele liebe Grüße zurück :)

      Löschen