Mittwoch, 31. Mai 2017

Foto-Linkparty

Meine Fotos für Janines Linkparty reiche ich mal wieder auf den letzten Drücker ein; das wird bei mir wirklich schon zur Gewohnheit....
Deshalb hier nur ganz kurz zur Erklärung:

Thema diesen Monat ist: Natur pur! 

Sagt man dem April doch diverse Wetterkapriolen nach, so wurden wir im Mai eines Besseren belehrt;  denn während es Anfang Mai überall grünte und blühte....

meldete sich Mitte Mai dann noch einmal der Winter zurück!!!


Und so entstanden wirklich die krassesten Gegensätze, wie man auch auf den nachfolgenden Fotos sehen kann....





Diese Wiese z.B. war tage zuvor noch ein einziges grün/gelbes Meer, bis der Schnee über Nacht alles wieder zudeckte!!!



Umso witziger fand ich die jeweils einzelnen Löwenzahnköpfe die sich tapfer und frech gegen die weiße Pracht stemmten!!


Und wenn man jetzt, zum Monatsende sieht, wie alles wieder um die Wette blüht, kann man gar nicht glauben, dass die oberen Fotos erst 2 Wochen her sind!!...
(Schon irgendwie verrückt!!)




Den Beitrag schicke ich noch ganz schnell rüber zu Janine und schau mir gleich mal an, was die anderen zur Linkparty beigetragen haben. 

Bis denn,
eure Jeanne

verlinkt mit: einfachjanine.blogspot.de

Kommentare:

  1. Hallo Jeanne,
    echt heftig, dass ihr vor so kurzem noch einmal Schnee hattet, und dann auch noch so viel! Diese Menge ist bei uns im ganzen Winter nicht gefallen...
    Ich habe noch nie Löwenzahn im Schnee gesehen. Danke für diese tollen Bilder und Einblicke.

    Liebe Grüße von
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    ja, ich hab so etwas zuvor auch noch nie gesehen, aber hier in Bayern erlebe ich fast täglich kleine und große Wunder - das ist so schön :))
    Ganz liebe Grüße auch an dich :)
    P.S. die Mail an dich ist in Arbeit!....

    AntwortenLöschen
  3. Was für krasse Gegensätze! Ja der Mai hatte es echt noch mal in sich. Aber nun sollte es mit Kapriolen gut sein (hoffe ich) und wir können die Sonne genießen.
    Schön, dass du auch kurz vor Schluss immer noch den Weg zu mir findet. Das freut mich und hat fast schon etwas wie Tradition. :)
    Ich hoff, wir sehen und lesen uns auch Ende Juni.

    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Hahaha, ja das hat wirklich schon was von Tradition ;-)
    Also dann, bis Ende Juni!!!
    Sei ganz lieb gegrüßt :))

    AntwortenLöschen