Donnerstag, 5. August 2021

4 x Haare waschen

 Offener Brief

Liebe Shampoo-Industrie,
ich wasche 4x meine Haare!!! Nicht in der Woche, (das war früher einmal) nein, auch nicht im Monat, sondern.....jetzt kommt´s: (Bitte die Luft anhalten) IM JAHR!!! (Bitte wieder ausatmen, gerne auch per Schnappatmung ;-)
Sie haben richtig gelesen, das war kein Versprecher, bzw. "Verschreiber". Von daher dieser offizielle Brief an Sie. Er dient sozusagen der Entschuldigung, weil Sie an mir absolut KEIN Geld (mehr) verdienen!
Bei diesen 4 Mal im Jahr benutze ich auch kein herkömmliches Shampoo, sondern meistens Roggenmehl (wie ich es *HIER* bereits schon mal gezeigt habe). Folglich trocknen meine Haare auch nicht aus, so dass ich anschließend weder Conditioner, noch Spülung oder sonstigen Quatsch brauche, der nur unnötig die Haare beschwert. Folglich brauche ich auch kein Spezialshampoo, das die Silikone wieder rauswäscht, was die Haare wiederrum aufraut und sie "fliegen" lässt, so dass ich ein Haarspray oder Gel oder sonstwas bräuchte, nur, um mir die Haare wieder an den Kopf zu kleben. Nein, ich war so frei, und habe mir erlaubt, diesen Teufelskreis zu durchbrechen; Sie müssen sich folglich eine(n) andere Dumme(n) suchen ;-)....
Hochachtungsvoll
Ihre Jeanne
 
P.S. Und das lästige Haarefärben ist ebenfalls Geschichte- Aber das steht auf einem anderen Blatt ;-)
 

 


Hallo????.....
 
 
Seid ihr noch da? bzw. noch in der Schockstarre nach diesem "outing"? 
Soll ich euch etwas Luft zufächeln? Oder noch besser, hier in die Papiertüte Einatmen-Ausatmen und wieder Einatmen...alles ist gut;-)
Nun gut, erholt euch erstmal in aller Ruhe von diesem Schock. Gebt euch ein paar Tage Zeit, und wenn ihr dann immer noch hartnäckig seid, und am Ende gar wissen wollt, WIE ich das machen, dann schaltet hier wieder ein, wenn es heißt:  

 
JEANNE MACHT NICHT MEHR MIT!! ;-) 
 
 
.....to be continued.....
 
 


 

4 Kommentare:

  1. Ehrlich gesagt musste ich herzlich lachen bei diesem Post, liebe Jeanne:) Erstens weil er so toll geschrieben ist und zweitens weil ich mir das persönlich nicht vorstellen kann. Aber ich lasse mich gern "inspirieren" und bleibe dran!!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Für eine Schockstarre meinerseits brauchts viel, viiiel mehr!! 😊
    Naja- das geht, wenn du NICHT jeden Tag 3 Mal im Pferdestall stehst, bei jedem Wetter. Ponyduft ist was Tolles für Nasen, die das gewohnt sind und ausserdem Ponys über alles lieben. Für unvorbereitete Mitmenschen kann das eher etwas schwierig werden....😄
    Also wasche ich meine superkurzen Haare einfach jeden Tag. Im Wechsel: einmal nur mit Wasser, das nächste Mal mit Alepposeife. Funktioniert super, und es hat sich auch noch keiner beschwert bzgl. irgendwelcher Geruchsemissionen. Und die Frisur sitzt.
    Hab mich gut amüsiert über deine Schreibe! Frage: wäscht du denn dein Haar effektiv nur 4 Mal im Jahr, gar nie nur mit Wasser? Das kann ich mir, ehrlich gesagt, tatsächlich nicht so ganz vorstellen......
    Herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jeanne,
    ok ich musste schmunzeln und ja so oft wie die Shampooindustrie Haare waschen empfiehlt ist gar nicht nötig.
    D.h. mit deren schon denn die haben irgendwie einen Zusatzstoff drin der automatisch schnell nachfetten lässt dass man automatisch mehr kauft

    Ich wasche mit fester Haarseife und komme mit 2 x aus. Je nach Aktivität dann vielleicht nocheinmal.

    Also ja das mit dem Roggenmehl und ausfetten hab ich alles schon gelesen und auch ausgefettet hab ich meine Haare schon also mehrere Tage nicht gewaschen.

    Ok dann bitte also mit Roggenmehl nur 4 x und dann immer mal wieder mit Wasser oder wie jetzt?
    *grübel grübel grübel...

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. also ich bin weder schockiert noch erschüttert :-D
    bin schon vor jahrzehnten aus dem kosmetikindustrie-wahnsinn ausgestiegen, nicht nur beim shampoo.... allerdings komme ich nicht mit 4x waschen im jahr hin, denn bei meiner arbeit hängt nach ein einer woche soviel dreck im (sehr langen) haar, dass es statt weiss-hellgrau eher graubraun aussieht, ich habs probiert..... (immer kopftuch schaffe ich nicht, nur bei ganz schlimmer dreckerei setze ich eins auf)
    so alle 5 tage -plusminus- wird also mit fester öko-bio-fairtrade haarseife ohne palmöl die "perücke" gründlich shampooniert und anschliessend mit essigwasser gespühlt.
    "stylingprodukte" habe ich das letzte mal in den 80ern benutzt ;-D
    bin gespannt auf ausführliche erklärung der roggenmehlmethode!
    xxxx

    AntwortenLöschen